solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Zeitüberschneidung
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Zeitüberschneidung
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2
Autor: Beitrag:
AllmannGE
User

AllmannGE ist offline

Beiträge: 10

zuletzt online:
07.08.2013 15:44 Uhr

Zeitüberschneidung
17.03.2012 10:01 Uhr

Hallo,

habe folgendes Problem:
Meine Bootloader ist über DL-Bus angeschlossen zeigt mir aber im bereich Grafik nix mehr an. kann es an der Uhr Zeit/ Datum liegen? Wenn ja wie kann ich diese einstellen?
Uhrzeiten an der UVR1611 und PC sind Aktuell nur der Bootloader ist in der Zukunft.
Eine Neuinstallation von Winsol hat auch noch nix gebracht.

Danke schon mal!!
Sonnigen Tag AllmannGE

AllmannGE hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Zeitüberschneidung
17.03.2012 22:51 Uhr

Da der DL eine Einbahnstrasse ist, kann der Bootloader ja nur über den direkten Anschluß via USB programmiert werden.

ggf. hilft das Aufspielen der aktuellen BL-Net Software.

Mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich einen "seltsamen" Fehler hatte (deinen würde als so einen ansehen)und am Ende, nach ewiger Rumprobiererei, mit einer neuen SW dann alles wieder prima war.

schreib doch bitte dann, was am Ende die Lösung war!
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: Zeitüberschneidung
18.03.2012 9:54 Uhr

Hast du schonmal alles vom Netz gezogen?
Ein Neustart des BL und UVR könnte helfen.
AllmannGE
User

AllmannGE ist offline

Beiträge: 10

zuletzt online:
07.08.2013 15:44 Uhr

Re: Zeitüberschneidung
18.03.2012 19:59 Uhr

Okay ich werde eure Tipps versuchen und dann die Lösung hier rein stellen.
Oli-F Oli-F ist männlich
2. Hand vom Chef

Oli-F ist offline

Beiträge: 111
Herkunft: D-65623

zuletzt online:
04.09.2013 10:42 Uhr

Re: Zeitüberschneidung
20.03.2012 12:43 Uhr

schau mal im Ordner von WinsolC:\Programme\Technische Alternative\Winsol\log\, da werden die Aufzeihnungen abgespeichert, es wird für jeden Monat eine Datei angelegt, die Dateien fangen mit einem Y an gefolgt von der Jahreszahl und dem Monat, die Endung ist .log

Alle Dateien die in der Zukunft liegen sind zu löschen oder in einen anderen Ordner zu verschieben.

Wenn das erledigt ist dann mit Winsol die Daten vom Bootloader einlesen.

Sollte das Datum wieder in der Zukunft liegen, das Datum in der UVR 1611 kontrollieren und ggf. korigieren, die UVR1611 kurz Stromlos machen und wieder Einschalten. Danach mit Winsol die Datenaufzeichnung des Bootloader löschen (siehe Beispiel)

Oli-F hat folgende Dateien angehängt:
AllmannGE
User

AllmannGE ist offline

Beiträge: 10

zuletzt online:
07.08.2013 15:44 Uhr

Re: Zeitüberschneidung
20.03.2012 19:14 Uhr

Hallo Oli,

Die Variante mit dem Löschen der Y205012.log hat geholfen. :-)

Danke AllmannGE
AllmannGE
User

AllmannGE ist offline

Beiträge: 10

zuletzt online:
07.08.2013 15:44 Uhr

Re: Zeitüberschneidung
22.03.2012 22:46 Uhr

Hallo,
leider hatte ich nur kurze Freude mit dem Erfolg habe schon wieder die log Datei von 2050 drin :-(
Hat jemand eine neue Idee????

Gruß AllmannGe
Etzkorn Etzkorn ist männlich
User

Etzkorn ist offline

Beiträge: 12
Herkunft: Saarland
Beruf: Kraftwerker für Wärmekraftwerke
zuletzt online:
11.09.2016 11:44 Uhr

Re: Zeitüberschneidung
10.04.2012 19:17 Uhr

Habe das gleiche Problem mit V1.22. Lt TA sollte sich das mit V1.23 erledigt haben. Bei mir hat sich nach Update auf 1.23 nichts verändert.

Datum 12.12.2012 12:12:12
a-whisky a-whisky ist männlich
User

a-whisky ist offline

Beiträge: 75

zuletzt online:
24.11.2013 19:43 Uhr

Re: Zeitüberschneidung
12.04.2012 14:19 Uhr

von welchen SW versionen, FW versionen und Betriebssytemen redet ihr eigentlich???

Betriebssystem ??? schaut aus wie XP
Winsol version ???
BL Firmware ???
UVR Firmware ???

Schon mal mit CAN probiert? Ist da das gleiche problem?
UVR1611 V3.26DE, CAN-Monitor E2.09 und BL-Net V2.16
*Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Windows-Computer.*
Etzkorn Etzkorn ist männlich
User

Etzkorn ist offline

Beiträge: 12
Herkunft: Saarland
Beruf: Kraftwerker für Wärmekraftwerke
zuletzt online:
11.09.2016 11:44 Uhr

Zeitüberschreitung
28.05.2012 20:53 Uhr

Hallo,

habe mir nach langem die Schei.. angeschaut. Also die UVR im Eigenheim laüft seit Jahren 2005 mit Bootl.bis zu letzt in der Hinsicht gut.
Win 7
Winsol Vers.1,24
Bootloader Firmware 2.13
UVR 1611 Betriebssytem A 3.16DE

in meinem Mietobjekt habe ich die UVR erst seit Ende 2010.
Die Firmware dieses Bootloader : 1.43
Die Vers BEtriebssytem weis ich nich ??Muss hinfahren
Hier habe ich das selbe Problem.

Aber alles wird Gut. Vieleicht kommt jemand weiter. Ich schaff das net.
VG Paul
:D:D
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Zeitüberschneidung
28.05.2012 23:09 Uhr

hallo etzkorn,
ich will dir nicht zu nahe treten, doch scheint es, dass du nicht das gesamte prozedere von oli durchgezogen hast?!

:)
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
Wählen Sie eine Seite: 1 2
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020