|
Das Solarforum von solar4me |
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Zeitüberschneidung
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F |
Wählen Sie eine Seite: 1
2
|
katercarlo11 
User

Beiträge: 80 Herkunft: 37081 Göttingen Beruf: gel. Elektroniker zuletzt online: 08.06.2014 14:10 Uhr
 |
Re: Zeitüberschneidung 15.07.2012 10:37 Uhr |
Hallo, schliest einfach den canbus an, dann holt er die zeit automatisch, ihr müst ihn ja nicht nutzen, soll heissen ihr könnt weiter dl loggen und alles ist gut.
gruß Kater |
binn mal gespannt |
AllmannGE
User

zuletzt online: 07.08.2013 15:44 Uhr
 |
Re: Zeitüberschneidung 24.08.2012 13:08 Uhr |
Hallo zusammen,
bin mit meinem Problem immer noch am kämpfen. Ich habe in der Zwischenzeit ein Onlineschema erstellt bei dem ich auch die Drehzahlen der pumpen sehen wollte und deswegen das Datenlogging über DL-Bus benutze( nutzen muss? ) Jetzt kann ich bei WINSOL nur noch das "Display" ansehen bei bei der "Grafik" heißt es wieder Zeitüberschreitung und bei "Receive" mault das Programm auch rum.
Mir ist die Grafik wichtig da ich hier den Tagesverlauf sehen kann und eventuelle Feineinstellungen vornehmen kann was z.B. Pumpenlaufzeit/ -geschwindigkeit (PID) angeht.
Von TA wurde mir der Vorschlag gemacht ich soll mit dem TA-Designer arbeiten da komme ich aber darnicht weiter, es scheitert schon am erstellen :-(
Wer kann mir hier meinen eventuellen Denkfehler segen oder mir ein Lösung bieten?
Danke
Sonnige Grüße AllmannGE
|
katercarlo11 
User

Beiträge: 80 Herkunft: 37081 Göttingen Beruf: gel. Elektroniker zuletzt online: 08.06.2014 14:10 Uhr
 |
Re: Zeitüberschneidung 25.08.2012 15:24 Uhr |
hallo, hast du mak´l den can bus von der uvr und dem bootloader verbunden, dann holt er sich die zeit selber |
binn mal gespannt |
AllmannGE
User

zuletzt online: 07.08.2013 15:44 Uhr
 |
Re: Zeitüberschneidung 26.08.2012 11:58 Uhr |
Hallo,
ich habe DL und CAN vom Bootloader mit der UVR1611 verbunden trotz der aussage von TA das sich die Steuerung alle Informationen über den CAN holen soll.
Ich habe lediglich den USB noch nicht angeschlossen. Hat es vielleicht damit zu tun?
Sonnige Grüße AllmannGE |
|
|