solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Falsche Polarität
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Falsche Polarität
zurück
Autor: Beitrag:
AllmannGE
User

AllmannGE ist offline

Beiträge: 10

zuletzt online:
07.08.2013 15:44 Uhr

Falsche Polarität
10.03.2012 13:39 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin heute bei dem sonnigen Wetter im Keller und installiere meine UVR1611 :-)
Ich habe alle nötigen Kabel schon angeschlossen und gerade einen Download vom Bootld. => Regler durchgeführt.
Möchte jetzt so wie bei der Werkseinstellung die Daten über WINSOL anschauen.
Leider bekommen ich hier immer die Meldung:

"WINSOL-Message 16.003
Synchronisation ist fehlgeschlagen!
Mögliche Fehlerursache:
-Falsche Polarität der Datenleitung"

Ich habe die Leitungen schon kontrolliert da passt alles.

Hoffe einen hilfreichen Tipp

Sonnige Grüße aus dem Keller ;-)
ag390734 ag390734 ist männlich
User

ag390734 ist offline

Beiträge: 30
Herkunft: NDS

zuletzt online:
22.09.2015 14:12 Uhr

Re: Falsche Polarität
12.03.2012 8:50 Uhr

Hallo

Mit Winsol greifst du nur auf den BL-Net zu und liest die Daten aus dem Speicher. Damit stellt sich die Frage, ob denn das Datenlogging eingeschaltet ist? Was zeigt denn die Speicherauslastung im WebIF des BL-Net. Als zweites die Frage ob die Verbindung richtig konfiguriert ist? Greifst du mit Ethernet oder USB auf den BL-Net zu? Klappt der Verbindungstest?
Viele Fragen. Aber ohne deren Antwort kommen wir nicht weiter.

Gruß Andreas
UVR1611 V3.25DE mit BL-Net V2.14, Webserver: Synology DS109
AllmannGE
User

AllmannGE ist offline

Beiträge: 10

zuletzt online:
07.08.2013 15:44 Uhr

Re: Falsche Polarität
13.03.2012 20:00 Uhr

Hallo,

habe das Problem gelöst, hatte eine Ader die ab war und deswegen immer sporadisch Kontakt bzw keinen :-O

Gruß
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020