solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: IP automatisch verstellt?
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema IP automatisch verstellt?
zurück
Autor: Beitrag:
stone-austria stone-austria ist männlich
User

stone-austria ist offline

Beiträge: 73

zuletzt online:
04.03.2015 18:50 Uhr

IP automatisch verstellt?
14.01.2012 22:20 Uhr

Hi
Hatte heute ein komisches Phänomen auf meinem Bootloader.
Am Nachmittag bemerkte ich wie ich die Daten für winsol abrufen wollte daß ich keine Verbindung mehr hatte?
Gelegentlich passiert dies mal, dyndns ip nicht richtig oder gelegentlich muß ich dann den bootloader stromlos machen. Heute hat dies nicht zum Ziel geführt. Nichts ging mehr. Auch online konnte ich auf das onlinschema nicht zugreifen und "meine uvr" stand seit heute 12:30.
Konnte meinen Bootloader auch mit der iP nicht anpingen.
???? Hatte keine Ahnung was da wieder passiert ist. Hab am PC nichts gemacht. Ein/Ausschalten des bootloader half nichts, dyndns war auch ok????
Als ich dann mit usb mich am bootloader einklinkte sah ich daß eine IP 72.161.68.127 drinnen stand, das war aber eine ganz falsche??? Wie kann sich die dort verstellen ? von selbst?
Ich bin ratlos.
Manchmal ists zum Verzweifeln, wnn man solche Fehler suchen muß.
HAt das auch schon jemand gehabt, wovon kann das kommen?

lg Reinhard
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: IP automatisch verstellt?
15.01.2012 10:49 Uhr

Vorsicht!
Ich hatte das schon mal da wurde das von draußen manipuliert weil keine oder ungenügende Passwörter gesetzt wurde. Hatte sich dann aber nie wieder gezeigt.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
stone-austria stone-austria ist männlich
User

stone-austria ist offline

Beiträge: 73

zuletzt online:
04.03.2015 18:50 Uhr

Re: IP automatisch verstellt?
15.01.2012 12:49 Uhr

Danke Dennis für deine Info
Ich habe aber die Passwörter gesetzt.
Nehme nicht an daß da jemand reinkommt?
lg
Reinhard
stone-austria stone-austria ist männlich
User

stone-austria ist offline

Beiträge: 73

zuletzt online:
04.03.2015 18:50 Uhr

Re: IP automatisch verstellt?
15.01.2012 21:15 Uhr

Hätte noch eine Frage zum bootloader bl-net.
Wenn ich ihn auf Werkseinstellung zurücksetze, muß ich dann nur mit dem memory manager die Einstellungen mit der IP .... neu machen, oder war da noch etwas anderes`?
Ist schon wieder eine Zeit her seit ich das zuletzt gemacht habe.
Möchte das ev. mal probieren.
lg
Reinhard
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: IP automatisch verstellt?
16.01.2012 14:10 Uhr

Mit USB verbinden und mit dem Memorymanager einstellen :)
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Oli-F Oli-F ist männlich
2. Hand vom Chef

Oli-F ist offline

Beiträge: 111
Herkunft: D-65623

zuletzt online:
04.09.2013 10:42 Uhr

Re: IP automatisch verstellt?
25.01.2012 12:39 Uhr

hatte ich auch schon mal, da war die IP 72.164.68.116
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: IP automatisch verstellt?
28.01.2012 15:21 Uhr

Hallo

http://whois.domaintools.com/72.164.68.116

Besuch aus/über Denver.
Naja , ich habe ja schon früher darüber geschrieben, das
man seinen bootlader am besten hinter einer fierwall verstecken sollte.
Herweiss was der alles für löcher hat.
mir ist auch schonmal aufgefallen, das ich mit einer direkten url ohne PW zugreifen konnte, erst nach dem zweiten aufruf wurde dann der zugriff verweigert.
das habe ich damals nicht weiter untersucht.
inzwischen erlaube ich nur noch die IP von denis seinen server als zugriff.

Gruss Andreas
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020