solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Statusabfrage
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Statusabfrage
zurück
Autor: Beitrag:
Zwickl
User

Zwickl ist offline

Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland
Beruf: Elektroniker/Informatiker
zuletzt online:
05.05.2012 23:54 Uhr

Statusabfrage
31.10.2011 19:16 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne über einen Digitalen Ausgang über CAN abfragen ob der Boiler oder der Puffer die Anforderung an die Heizung stellt. Jetzt hätt ich halt gerne anstatt der 0 oder 1 eine EIN oder AUS dortstehen :)
weiß irgendwer ob das möglich ist?

mfg
zwickl
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Statusabfrage
01.11.2011 9:37 Uhr

In der UVR geht das nicht, Du kannst nur per Javascript die Ausgabe des Onlineschema verändern.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Zwickl
User

Zwickl ist offline

Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland
Beruf: Elektroniker/Informatiker
zuletzt online:
05.05.2012 23:54 Uhr

Re: Statusabfrage
02.11.2011 22:47 Uhr

Ok das hab ich mir fast schon gedacht :)
na gut also javascript kann ich zum Glück eh ein bisschen aber wie genau hol ich mir die aktuellen werte aus der Anlage? also wann liegt eine 0 an und wann eine 1. Das hineinschreiben in die HTML-Seite ist ja normal nicht so schwer :)

dann hätt ich da noch eine andere frage bezüglich des Onlineschmas. Wenn ich die Drehzahlstufen der Pumpen abfrage mit d1 usw. warum gehen die eigentlich nur bis 30 und nicht bis 100. also wenn ich mich nicht täusche kann man sie im Programm von 0 bis 100 einstellen :)
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020