solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Angriff auf Bootloader
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Angriff auf Bootloader
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2
Autor: Beitrag:
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: Angriff auf Bootloader
02.11.2011 22:31 Uhr

Hallo

Einfach so machen: name.dyndns.org:12345/Grafik1.htm

Gruss andreas

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Andreas1 am 02.11.2011 22:33 Uhr
hennerich hennerich ist männlich
User

hennerich ist offline

Beiträge: 22

zuletzt online:
20.07.2020 11:56 Uhr

Re: Angriff auf Bootloader
21.11.2011 19:26 Uhr

Hallo Leute,

ich habe den Verdacht das sich auch bei mir jemand zu Schaffen gemacht hat.
Mein Bootloader ist ebenfalls von außen erreichbar, jedoch habe ich einen anderen Standardport für den Zugriff vergeben. Meine Webseite ist (fast) nicht nach außen kommuniziert, außer ein paar Bekannten und Arbeitskollegen welche ich eingeweiht habe.
Zu den Auswirkungen, seit heute morgen um ca. 07:15 (da brach die Kommunikation mit dem Bootloader und Dennis Webservice zusammen) steht bei mir im Display nur noch "Node 63, ready for Download". Ich habe kein Firmwareupdate angestoßen, noch habe ich sonst etwas an der Konfiguration geändert (außer gestern 2x eine neue html Seite in den Bootloader geladen).
Nun ist die UVR außer Funktion, ich bin auf Dienstreise bis Donnerstag und meine Frau + beide Kinder frieren zu Hause. Quasi der Supergau.
Jetzt muss ich irgendwie versuchen, zusammen mit meiner Frau und meinem Zweitnotebook die Regler Firmware neu aufzuspielen und hoffen das das hilft.
Ansonsten werde ich als Konsequenz daraus die Seite wieder vom Netz nehmen.
Statt desse werde ich von meinem Heimnetzwerk und meinem Linux PC per cronjob aller Minuten die Webseite auf meinen Webspace per ftp übertragen um damit noch immer Werte bei Dennis angezeigt zu bekommen.

frustrierte Grüße
Henri
http://visu.henrib.de
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: Angriff auf Bootloader
21.11.2011 19:48 Uhr

Hi

Sehr ärgerlich , ich habe gerade in der bucht einen
Linksys Router erstanden, und werde den zugriff auf die eine IP von Denis beschränken. das wiedersteht keinem geziehltem angriff aber besser als nix.


Gruss Andreas
hennerich hennerich ist männlich
User

hennerich ist offline

Beiträge: 22

zuletzt online:
20.07.2020 11:56 Uhr

Re: Angriff auf Bootloader
21.11.2011 23:06 Uhr

puhhh, geht wieder :)
Firmware der UVR mittels Memory Manager auf den Bootloader übertragen und den Start Knopf am BL betätigt.
3 Kreuze

Henri
http://visu.henrib.de
Wählen Sie eine Seite: 1 2
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020