solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: COM-Port Problem
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema COM-Port Problem
zurück
Autor: Beitrag:
More2 More2 ist männlich
User

More2 ist offline

Beiträge: 3
Herkunft: Abensberg
Beruf: Angestellter
zuletzt online:
25.05.2009 12:58 Uhr

COM-Port Problem
20.04.2009 21:50 Uhr

Hallo, ich habe eine Buso Anlage mit einer UVR1611 Steuerung.
Wenn ich von der Anlage auf meinen PC auslesen möchte habe ich das Problem dass ich in der mitgelieferten Softwarew nur COM-Port 1-6 auswählen kann,
an meinem PC sind diese COM-Ports aber schon belegt.
Ich habe nur die Möglichkeit COM-Port 11 aufwärts zu belegen.
Wenn ich den virtuellen Port auf z. B. COM 6 ändere kann ich zwar auf die Anlage zureifen aber dann spinnt mein PC total.
( CD Laufwerk funktioniert nicht mehr usw. 9
Wer hat einen Tip für mich ???
Vielen Dank schon mal im Voraus und

Gruß More2
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: COM-Port Problem
21.04.2009 7:40 Uhr

Hallo More2,

das Problem kenne ich von meinem Laptop. Leider gibts dafür keine andere (mir bekannte) Lösung außer den Port zu verschieben. Das kann aber, wie Du erfahren musstest, je nach Computer zu Problemen führen.

Grüße

Dennis
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020