solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Firmware BL-Net 2.09 ist draußen
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Firmware BL-Net 2.09 ist draußen
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2
Autor: Beitrag:
DJ_Chaos
User

DJ_Chaos ist offline

Beiträge: 124

zuletzt online:
11.12.2014 21:56 Uhr

Firmware BL-Net 2.09 ist draußen
03.05.2011 15:37 Uhr

Mal sehen, wenn ich zeit habe teste ich dass heute.

Jörg
a-whisky a-whisky ist männlich
User

a-whisky ist offline

Beiträge: 75

zuletzt online:
24.11.2013 19:43 Uhr

Re: Firmware BL-Net 2.09 ist draußen
03.05.2011 16:53 Uhr

jups... schau mer ma
UVR1611 V3.26DE, CAN-Monitor E2.09 und BL-Net V2.16
*Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Windows-Computer.*
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: Firmware BL-Net 2.09 ist draußen
03.05.2011 21:24 Uhr

Hi zusammen,
habe seit ca. 18:30 Uhr die 2.09 Version drauf.

- super schneller Zugriff über den Browser
- bis jetzt kein "einfrieren" des Loaders
....
Fazit: Bis jetzt vollig zufrieden!
Zeitaufwand für Update ca. 15min

Beim Updaten musste ich allerdings den Loader resetten und die gesamte Steuerung kurzzeitig spannungsfrei schalten.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von lebbes am 03.05.2011 21:25 Uhr
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: Firmware BL-Net 2.09 ist draußen
04.05.2011 14:36 Uhr

Ich muss mich korrigieren!

Hat sich gegen 0:30Uhr wiedereinmal aufgehängt :motz:
DJ_Chaos
User

DJ_Chaos ist offline

Beiträge: 124

zuletzt online:
11.12.2014 21:56 Uhr

Re: Firmware BL-Net 2.09 ist draußen
04.05.2011 23:27 Uhr

Hängt sich bei mir auch auf, aber nur bei Zugriffen auf bestimmte "Große" Funktionen wie PID und Heizkreis.

Jörg
a-whisky a-whisky ist männlich
User

a-whisky ist offline

Beiträge: 75

zuletzt online:
24.11.2013 19:43 Uhr

Re: Firmware BL-Net 2.09 ist draußen
06.05.2011 9:39 Uhr

Guten Morgen…
ich habe es nun endlich auch geschafft die 2.09 einzuspielen.
Bei mir sind nach dem einspielen keine Abstürze aufgetreten.
Ich werde das ganze weiter beobachten.

kurz und knapp es hat sich aus meiner sicht nicht viel geändert
- das hängen des BL-NET ist bei mir noch nicht wieder aufgetreten, was aber bei anderen schon der fall war

alle alten Fehler sind auch in der 2.09 vorhanden.
- Netzwerk Ausgangsvariable -> Bertriebsstunden werden immer noch um den Faktor 10 zu klein ins Schema geladen
- Browser Datenverwaltung der UVR1611 / Knoten 1 -> Datenlogging - digitale Werte lässt sich nicht öffnen

Firmwarewunsch:
- eine fest einprogrammierte Webseite in der Firmware, die das Array mit allen Inhalten über Schaltzustände, Sensordaten, Zeit und Datum, WMZ und BStdZähler… (ähnlich Onlineschema Datenschnittstelle)
- eine fest einprogrammierte Webseite in der Firmware, in die einfach Externe Werte übergeben werden können, um z.B. die Solaranlage mit Wettervorhersagen zu optimieren u.s.w
- auch wenn es aussichtslos erscheint :motz: iPhone/iPad Apps für die UVR... eventuell kümmere ich mich darum wenn ich genug Zeit finde

Dieser Post ist 1:1 an ta.co.at gegangen.;)
UVR1611 V3.26DE, CAN-Monitor E2.09 und BL-Net V2.16
*Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Windows-Computer.*
DJ_Chaos
User

DJ_Chaos ist offline

Beiträge: 124

zuletzt online:
11.12.2014 21:56 Uhr

Re: Firmware BL-Net 2.09 ist draußen
06.05.2011 10:25 Uhr

@a-whisky
Klasse! Vor allem das du es TA geschrieben hast. :-)
Da ich selbst BETA-Tester für eine Software bin, weiß ich wie wichtig diese Infos für die Entwickler sind.

Bekomme jetzt neue Reglung von TA weil ich immer noch Probleme mit den CAN-DAten hier habe.
Ein guter Ansprechparter bei TA der sich wirklich kümmert ist Herr Anibas.

Jörg
Thomas74
User

Thomas74 ist offline

Beiträge: 103

zuletzt online:
12.08.2018 23:01 Uhr

Re: Firmware BL-Net 2.09 ist draußen
06.05.2011 10:41 Uhr

Hallo,

ich ahbe auch die V2.09 aufgespielt.

Absturtz schon 3 Stunden später, seitdem keine Daten mehr für WINSOL. Es wird immer der gleiche Werte gemessen, ich habe nur waagerechte Linien. Im Onlineschema jedoch wird alles ordentlich angezeigt.

Grüsse Thomas
a-whisky a-whisky ist männlich
User

a-whisky ist offline

Beiträge: 75

zuletzt online:
24.11.2013 19:43 Uhr

Re: Firmware BL-Net 2.09 ist draußen
06.05.2011 10:42 Uhr

Ja Herr Anibas (Palindrom von: Sabina) kenne ich, er hat mir auch schon viel geholfen. Kann aber auch nicht die Entwiklungsstrategie beeinflussen.

Markus Fida ist scheinbar entwickler der Kontakt bringt etwas mehr. Es werden aber auch anfragen durch Herrn Anibas an ihn weitergeleitet.

Kurt Fichtenbauer ist Geschäftsführer er kann auskunft über weiterentwicklungen geben.
UVR1611 V3.26DE, CAN-Monitor E2.09 und BL-Net V2.16
*Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Windows-Computer.*
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: Firmware BL-Net 2.09 ist draußen
07.05.2011 20:20 Uhr

Hallo zusammen,

stehe schon Zeit Erscheinungsdatum mit TA wg. dem "aufhängen" in Kontakt.

Laut Herr Anibas soll es an dem höheren Strombedarf (ab Versionen 2.xx) liegen. Ein extra Can-Netzteil soll abhilfe schaffen...
Bei mir leider nicht :(

!!!!!!!!!!JEDOCH!!!!!!!!!!!!!

9V- Block aus BL entfernt. Siehe da, BL läuft schon den 3ten Tag ohne Fehler!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei wem es auch so funktioniert; bitte Posten, dann melde ich es an TA weiter.

Noch ein schönes, sonniges Wochenende.
Grüße lebbes
DJ_Chaos
User

DJ_Chaos ist offline

Beiträge: 124

zuletzt online:
11.12.2014 21:56 Uhr

Re: Firmware BL-Net 2.09 ist draußen
08.05.2011 21:21 Uhr

Habe den 9V Block nie drin! Habe nur Abstürze beim Zugriff auf diverse Funktionen über Browser. Neue Reglung ist unterwegs zu mir. Habe schon wieder fehlerhafte Daten hier (Max-Wert über 400kw! heute). Bei Winsol ist alles o.k. Wenn es mit der Neuen Reglung auch nicht klappt, weiß ich auch nicht mehr weiter. Da werde ich hier den Dienst deaktivieren. Falsche Daten beim Solarertrag bringen mir nichts.
Ich kann nicht jedes Mal Dennis bitten die Daten zu korrigieren.
Bin frustriert :-(

Jörg
Wählen Sie eine Seite: 1 2
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020