solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Firmware BL-NET 2.08
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Firmware BL-NET 2.08
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
Autor: Beitrag:
a-whisky a-whisky ist männlich
User

a-whisky ist offline

Beiträge: 75

zuletzt online:
24.11.2013 19:43 Uhr

Firmware BL-NET 2.08
01.04.2011 13:47 Uhr

Firmware BL-NET 2.08

mich hauts in die ECKE...
da ist man mal 2 tage nicht da und schwups ist ne neue firmware da...
na ma schaun wann ich zum testen komme.
UVR1611 V3.26DE, CAN-Monitor E2.09 und BL-Net V2.16
*Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Windows-Computer.*
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: Firmware BL-NET 2.08
01.04.2011 19:47 Uhr

So ich habe mich mal "geopfert" und mal einen Test gemacht.

Zugiff über den Browser ist meiner Meinung nach wieder schneller und stabiler geworden.
In Winsol gabs bis jetzt auch keine Probleme.

Werde es jetzt drauf lassen und am Wochenende weiter testen.


Bemerkung:
Ich weiß zwar nicht ob es stimmt aber mir ist aufgefallen, wenn Modul und Daten am BL leuchten, ist ein restart des Loaders fällig.
Wenn nur Daten im regelmäßigen Abstand blinkt, ist ein kompletter restart (UVR,I/O, und Loader) nötig.
....kann das jmd. bestätigen?

Gruß
lebbes
germantirol germantirol ist männlich
User

germantirol ist offline

Beiträge: 32
Herkunft: Tirol
Beruf: Beamter
zuletzt online:
17.02.2019 9:19 Uhr

Grafik
02.04.2011 17:47 Uhr

Habe plötzlich keine Grafik mehr am Bildschirm glaube aber nicht das es mit der 2.08 zu tun hat denn als ich rücksetzte auf 2.04 immer noch das gleiche Problem habe die Grafik auch schon über USB direkt aufgespielt aber nichts mehr.
Die Werte sind da aber die Grafik ist nicht zu sehen hat jemand da eine Lösung woran das liegen kann ???
Thomas74
User

Thomas74 ist offline

Beiträge: 103

zuletzt online:
12.08.2018 23:01 Uhr

Re: Firmware BL-NET 2.08
02.04.2011 21:29 Uhr

Hallo,

den Link zum Schema anpassen es muss nicht mehr "Grafik1" heissen sondern nur "Grafik".

Grüsse Thomas
germantirol germantirol ist männlich
User

germantirol ist offline

Beiträge: 32
Herkunft: Tirol
Beruf: Beamter
zuletzt online:
17.02.2019 9:19 Uhr

Grafik
04.04.2011 13:00 Uhr

Das Problem hat sich gelöst der Fehler ist beim PC gelegen (catch)säubern,danke für die Bemühung.
DJ_Chaos
User

DJ_Chaos ist offline

Beiträge: 124

zuletzt online:
11.12.2014 21:56 Uhr

Re: Firmware BL-NET 2.08
04.04.2011 18:23 Uhr

Habe heute als Leihgabe von TA einen Bootloader bekommen, weil meiner scheinbar auf dem CAN-Bus Mist macht. Aber bei diesem Teil wird kein Update ausgeführt. Die Daten werden zwar übertragen, aber dann passiert nichts mehr.Nach dem Upload sollten normalerweise eigentlich die beiden LEDs wechselseitig blinken. Angeschlossen zum Update an USB und Batterie nat. eingebaut.
Habt ihr eine Idee?

Grüße
Jörg
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: Firmware BL-NET 2.08
04.04.2011 20:34 Uhr

@Jörg

Welche Firmware ist drauf?
Hört sich nach dem Sommerzeit-Problem an.
(2.xx-2.07)

Entweder die neue drauf machen oder ne 1.xx.
Gruß
lebbes
DJ_Chaos
User

DJ_Chaos ist offline

Beiträge: 124

zuletzt online:
11.12.2014 21:56 Uhr

Re: Firmware BL-NET 2.08
04.04.2011 21:41 Uhr

@lebbes
Ich hatte geschrieben er macht kein Update. Meinte damit Firmware-Update. Hatte mich wahrscheinlich nicht eindeutige ausgedrückt.

Grüße
Jörg
x90cr x90cr ist männlich
User

x90cr ist offline

Beiträge: 125
Herkunft: Limbach-Oberfrohna
Beruf: Zerspanungsmechaniker
zuletzt online:
07.10.2017 21:23 Uhr

Re: Firmware BL-NET 2.08
04.04.2011 23:25 Uhr

Was heist macht kein Update, kommt eine Fehlermeldung?

Denn das hatte ich als das Update bei mir zwischendurch abgebrochen ist.
Seit dem konnte ich kein Update mehr durchführen.
Da musste ich ihn dann an die TA einschicken.

Daher bleib ich jetzt doch bei meinem Grundsatz:
"Never change a running system"


Und lasse die Version 1.43
DJ_Chaos
User

DJ_Chaos ist offline

Beiträge: 124

zuletzt online:
11.12.2014 21:56 Uhr

Re: Firmware BL-NET 2.08
05.04.2011 15:02 Uhr

@x90cr
Nochmal zur Erklärung. Habe bei meinem Bootloader die 1.43 drauf und Probleme mit fehlerhaften Datensätzen über den CAN-Bus hier in "meine UVR". Deshalb von TA der Testbootloader um herauszufinden ob es am Loader liegt. Und auf den wollte ich die 1.43 aufspielen.
Deshalb konnte ich diesen Grundsatz "Never change a running system" nicht einhalten.
Mein Bootloader läuft wie gehabt weiter.

Übrigens kam beim ersten Load auf den Bootloader auch eine Fehlermeldung. Habe ich mir aber nicht gemerkt. Dummerweise.

Erklärung zum "Macht kein Update" siehe oben.

Werde das Ding wahrscheinlich auch wieder zurückschicken müssen.

Jörg
DJ_Chaos
User

DJ_Chaos ist offline

Beiträge: 124

zuletzt online:
11.12.2014 21:56 Uhr

Re: Firmware BL-NET 2.08
05.04.2011 20:01 Uhr

@All
Habe jetzt erst mal den Test-Bootloader mit der Version 2.07 dran. Da ich die Änderung zum Online-Schema auch in der V1.43 schon hatte, funktioniert Alles Problemlos mit der Grafik. Es werden bloß keine neuen Daten mehr bei "meine UVR" angezeigt. Steht Alles bei 19.15 Uhr. Hat jemand eine Idee warum keine Daten mehr hier ankommen? Im Array stehen die Daten drin.
Dringend. Muß den zum Test laufen lassen.

Jörg

P.S. Hängt das vielleicht mit den Passwörtern zusammen? Ist aber leer das Feld.

Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von DJ_Chaos am 05.04.2011 20:27 Uhr
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020