solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Firmware BL-NET 2.07
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Firmware BL-NET 2.07
zurück
Autor: Beitrag:
a-whisky a-whisky ist männlich
User

a-whisky ist offline

Beiträge: 75

zuletzt online:
24.11.2013 19:43 Uhr

Firmware BL-NET 2.07
28.03.2011 12:57 Uhr

Firmware BL-NET 2.07
man kommt ja fast nicht mehr nach mit einspielen...
ich werde es aber trotzdem heute abend drauf laden.
UVR1611 V3.26DE, CAN-Monitor E2.09 und BL-Net V2.16
*Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Windows-Computer.*
Visu Visu ist männlich
User

Visu ist offline

Beiträge: 196
Herkunft: Wolfsburg

zuletzt online:
13.01.2019 12:14 Uhr

Re: Firmware BL-NET 2.07
28.03.2011 16:55 Uhr

Habe diese Version auch mal auf die Schnelle getestet.
Fazit: Onlineschema wird genau wie bei allen anderen Versionen nicht mehr vollständig dargestellt, nur ein kleiner Ansatz oben links im Browser. Nach dem Aufspielen, musste ich den Bootloader neu über USB konfigurieren, da die Soft die IP Adresse umgedreht hat, also anstelle von 192.168.178.111 stand im Menü 111.178.168.192 und ein Zugriff über Lan war nicht mehr möglich. Werde gleich wieder auf die 1.43 umstellen.

Visu hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!


Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Visu am 28.03.2011 16:56 Uhr
salzpaul salzpaul ist männlich
User

salzpaul ist offline

Beiträge: 4
Beruf: Ingenieur Steuerungstechnik
zuletzt online:
06.04.2011 14:20 Uhr

BL NET 2.XX
29.03.2011 12:34 Uhr

Hallo an das Forum,

ich habe nun alle 2.XX Versionen der BL-NET firmware getestet und kann nur sagen, schade um die Zeit. Die firmware ist offensichtlich längst noch nicht ausgegoren (sonst käme ja auch nicht beinahe jede Woche eine neue Version heraus). Seriöse Entwicklungen sehen anders aus, ich bin reumütig zur 1.43 zurückgekehrt.

bG
salzpaul
Visu Visu ist männlich
User

Visu ist offline

Beiträge: 196
Herkunft: Wolfsburg

zuletzt online:
13.01.2019 12:14 Uhr

Re: Firmware BL-NET 2.07
29.03.2011 15:18 Uhr

Sorry T.A. aber anscheinend wisst ihr nicht mal wie eure Updates funktionieren! Laut der Mail, die ich heute bekommen habe, ist klar, dass die IP nicht übernommen wird, aber sie wird ja übernommen, nur halt falsch rum. Zum Onlineschema habe ich folgende Aussage bekommen:
"Sie verwenden eine altes Onlineschema, aus diesem Grund wird nur ein Teil davon geladen. Bitte laden Sie sich die neue TAPPS Version von unserer Homepage herunter und konvertieren Sie Ihr Onlineschema erneut." Sorry, aber in meinem Onlineschema steckt sau viel Arbeit und ich werde einen Teufel tun, alles umzuschreiben, außerdem wurde mein Onlineschema nicht mit Tapps erstellt.
DJ_Chaos
User

DJ_Chaos ist offline

Beiträge: 124

zuletzt online:
11.12.2014 21:56 Uhr

Re: Firmware BL-NET 2.07
30.03.2011 13:57 Uhr

@Visu
Du weißt schon dass du das
http://wiki.uvr1611.at/doku.php/onlineschema/onlineschema#alt_-_neu
ändern mußt!? Oder geht es trotzdem nicht?

Und TA kann nicht wissen das du dass nicht mit TAPPS erstellt hast. Ich hatte nämlich auch erst die Antwort mit dem TAPPS bekommen.

Jörg
Visu Visu ist männlich
User

Visu ist offline

Beiträge: 196
Herkunft: Wolfsburg

zuletzt online:
13.01.2019 12:14 Uhr

Re: Firmware BL-NET 2.07
30.03.2011 15:30 Uhr

OK, jemand hat T.A. wohl auf meinen Beitrag aufmerksam gemacht ;) Nach dem Studieren der Doku habe ich folgendes in meinen Quellcode eingefügt:

PHP:


</style>

<!—2.0-->
<script type="text/javascript">
<!--
var Title = "Onlineschema"; // Titeltext im Browserfenster
var GraphicFile = "http://home.wolfsburg.de/scheune/Test/grafik.jpg"; // Pfad der Grafikdatei
var Width = "960px";
var Height = "720px";
-->
</script>

</head>



Leider wird die Hauptgrafik trotzdem nicht angezeigt, weiß jemand wo sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat?
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: Firmware BL-NET 2.07
30.03.2011 17:40 Uhr

Hallihallo,

wer hat die Version jetzt getestet?

Was für Probleme hat die Version?
Das Sommerzeit-Problem soll ja angeblich behoben worden sein.
Ist der Zugriff so schnell wie bei 2.04 oder langsamer und unstabiler?


@Visu
Ich habe es wie folgt (ging bei allen getesteten 2.xx)


<script type="text/javascript">
<!--
var Title ="Onlineschema"; // Titeltext im Browserfenster
var GraphicFile = "http://www.xxxxx.de/hydraulikschema.jpg"; // Pfad der Grafikdatei
var Width = "1025px";
var Height = "720px";

//### Intervallzeit [in Sekunden] für eine automatische Aktualisierung der Messwerte: ###
//### < "30" = keine automatische Aktualisierung ###
//--------------------------------------------------
var AutoRefreshTime = "60";

//### Linktext für manuelle Aktualisierung der Messwerte: ###
//### "" = kein Link für manuelle Aktualisierung ###
//--------------------------------------------------
var RefreshLink ="Werte aktualisieren";

function set_dimenson_para (){
document.getElementById("frame";).style.width = width;
document.getElementById("frame";).style.hight = hight;
}
-->
</script>


Habe das in ein extra <script> da es probleme mit den Animationen gab.
Grüße
lebbes
Visu Visu ist männlich
User

Visu ist offline

Beiträge: 196
Herkunft: Wolfsburg

zuletzt online:
13.01.2019 12:14 Uhr

Re: Firmware BL-NET 2.07
31.03.2011 0:58 Uhr

genau so habe ich es auch, bis auf den Refresh, da meine HTML vom Bootloader normalerweise in einem Inlineframe geladen wird und der Refresh befindet sich auf der Hauptseite, habe die Version mal online gestellt, immer noch ohne Hauptgrafik:
http://home.wolfsburg.de/scheune/Test/grafiktest1.html

Was verstehst du unter einem extra Script? Ich habe das JavaScript genau zwischen </style> und </head> geschrieben, wie in der Doku von T.A. beschrieben...

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Visu am 31.03.2011 1:00 Uhr
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: Firmware BL-NET 2.07
01.04.2011 19:16 Uhr

Hey,

mit extra Scipt meine ich:
<script>
grafikzeilen....
</script>
dann kommt weiter unten auch nochmal
<script>
für animationen...
</script>

aber keine Ahnung ob es daran liegt...kenn mich da nicht so aus.
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020