solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Neue Firmware BL2.03
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Neue Firmware BL2.03
zurück
Autor: Beitrag:
Fritz-AT Fritz-AT ist männlich
User

Fritz-AT ist offline

Beiträge: 8
Herkunft: AT

zuletzt online:
23.11.2013 12:13 Uhr

Neue Firmware BL2.03
12.02.2011 19:25 Uhr

Hallo,

Habe heute die neue Firmware BL Net V2.03 aufgespielt.

Komischer weise kommt im Onlineschma unter Zeit, Parameter $d1z1, nicht mehr im üblichen Format z.B. 19:16:50 sonder nun in 19:16°C:50 :motz:

Ist das schon jemand anderen aufgefallen ?
Nehme an das dies ein Bug ist der erst mit einer nächsten Firmware behoben wird.

mfG
Fritz

Hallo,

Mit der neuen FW 2.04 ist das Problem gelöst. Bootloader läuft einwanfrei, Onlineschema wird jetzt viel schneller geladen als bei FW 1.43 :D

mfG
Fritz

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Fritz-AT am 24.02.2011 15:54 Uhr
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: Neue Firmware BL2.03
13.02.2011 13:47 Uhr

Hallo Fritz,
bei mir ist es auch so! Ob es TA schon bekannt ist, weiß ich nicht. Aber es wird sicherlich schon bald eine neue Version geben.
Gruß
lebbes
Fritz-AT Fritz-AT ist männlich
User

Fritz-AT ist offline

Beiträge: 8
Herkunft: AT

zuletzt online:
23.11.2013 12:13 Uhr

Re: Neue Firmware BL2.03
13.02.2011 17:36 Uhr

Hallo Lebbes,
Danke für deine Bestätigung das es sich um einen Bug der Firmware handelt, damit kann ich mir das herumrätseln wo bei mir der Fehler ist ersparen. Einfach warten bis eine neuere Version erscheint.
mfG
Fritz
Visu Visu ist männlich
User

Visu ist offline

Beiträge: 196
Herkunft: Wolfsburg

zuletzt online:
13.01.2019 12:14 Uhr

Re: Neue Firmware BL2.03
15.02.2011 17:44 Uhr

habe heute auch die neue Firmware draufgespielt, leider war mein Onlineschema danach überhaupt nicht mehr aufrufbar. Der Aufruf von außerhalb klappte vorher auch ohne eingeloggt zu sein "GRAFIK.htm" jetzt nur noch wenn man eingeloggt ist, leider wird das Schema aber auch dann nicht richtig dargestellt. Bin erst mal wieder auf die 1.43 zurück, Mail an T.A. ist schon raus.

Bild 1: ohne eigeloggt zu sein
Bild 2: eingeloggt, mehr wird nicht angezeigt

Visu hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!


Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Visu am 15.02.2011 17:50 Uhr
vestagder vestagder ist männlich
User

vestagder ist offline

Beiträge: 3

zuletzt online:
17.02.2011 12:00 Uhr

Re: Neue Firmware BL2.03
16.02.2011 9:57 Uhr

Hab das gleiche Problem wie visu mit der 2.03. Online-Schema geht nicht mehr ohne eingeloggt zu sein und wird dann nur verstümmelt dargestellt.
Thomas74
User

Thomas74 ist offline

Beiträge: 103

zuletzt online:
12.08.2018 23:01 Uhr

Re: Neue Firmware BL2.03
16.02.2011 11:18 Uhr

Hallo!


V2.03 BL Net

ohne Login kein Onlineschema
nach Login Onlineschema wird fehlerfrei dargestellt

Ich habe nach Update auf 2.03 das Schema nebst Grafik neu auf den BL Net geladen.

Grüsse Thomas!
vestagder vestagder ist männlich
User

vestagder ist offline

Beiträge: 3

zuletzt online:
17.02.2011 12:00 Uhr

Re: Neue Firmware BL2.03
16.02.2011 12:33 Uhr

Hallo,

auch wenn ich das Onlineschema neu auf den Bootloader spiele ändert sich nichts. Ich sehe nur die linke obere Ecke meines Schemas (wie auch dem Screenshot von Visu).

Grüße - Michael.
Thomas74
User

Thomas74 ist offline

Beiträge: 103

zuletzt online:
12.08.2018 23:01 Uhr

Re: Neue Firmware BL2.03
16.02.2011 14:25 Uhr

Hallo,

das liegt dann sicher daran das der BL Net wegen fehlerhaften Verknüpfungen ( $c1..) abstürtzt und das Schema nicht voll laden kann.

Habt ihr schon einmal ein eifaches Schema ohne viel Grafik getestet??

Schon eigenartig, wenn es bei mir geht und bei euch aber nicht.

Grüsse Thomas!
Visu Visu ist männlich
User

Visu ist offline

Beiträge: 196
Herkunft: Wolfsburg

zuletzt online:
13.01.2019 12:14 Uhr

Re: Neue Firmware BL2.03
16.02.2011 15:33 Uhr

Antwort von T.A.:


"das Sie Ihr Onlineschema ohne Einloggen gar nicht mehr sehen ist bekannt und auch gewollt. Da wir jedoch sehr viele Kundenrückmeldungen erhalten haben werden wir in dieser Hinsicht in einer der nächsten Versionen vermutlich wieder etwas verändern.

Ein ähnliches Problem wie Sie mit Ihrem Onlineschema haben bereits mehrere Kunden. Mein Kollege Herr XXX, welcher den Bootloader programmiert, versucht gerade diesen Fehler ausfindig zu machen."


Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Visu am 16.02.2011 15:36 Uhr
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: Neue Firmware BL2.03
16.02.2011 20:21 Uhr

Hallo zusammen.
Habe über die Probleme bereits in einem anderen Thema berichtet!
Musste auch so manche Änderungen im Onlineschema vornehmen.
@Visu
Wie hast du denn deine Grafik eingebettet?
Versuchs mal so, dann müsste es eig. großteils schon wieder funktionieren.

var Title ="Onlineschema"; // Titeltext im Browserfenster
var GraphicFile = "hydraulikschema.jpg"; // Pfad der Grafikdatei
var Width = "1025px";
var Height = "720px";

PS: mit ../GRAFIK1.htm?L=1 kommst du auch ohne PW auf das Onlineschema. GRAFIK1 zeigt allerdings nur die Werte an, keine Grafik.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von lebbes am 16.02.2011 20:30 Uhr
Visu Visu ist männlich
User

Visu ist offline

Beiträge: 196
Herkunft: Wolfsburg

zuletzt online:
13.01.2019 12:14 Uhr

Re: Neue Firmware BL2.03
17.02.2011 4:51 Uhr

Meine Grafiken kommen alle von extern und werden vom eigenen Webspace geladen. Ich warte erst mal ab, bis T.A. ein neues Firmware Update rausbringt....
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020