solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: online Werte ausrechnen
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema online Werte ausrechnen
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
Autor: Beitrag:
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: online Werte ausrechnen
04.12.2010 19:30 Uhr

Solange wie Du die Funktion nicht in Dein Schema einbaust, ist alles Rätselraten! Genau dafür brauchte ich ja Deine Adresse zum Schema.

Das BL-NET parst den Quelltext und ersetz die $-Werte mit Zahlen. Es kann aber sein, dass Dein Wert eine Endung hat(Imp) und damit keine reine Zahl mehr ist.
Funktionieren tut das Java aber, siehst Du HIER (Quelltext anzeigen lassen!
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Rose01 Rose01 ist männlich
User

Rose01 ist offline

Beiträge: 15
Beruf: Servicetechniker
zuletzt online:
12.10.2015 20:36 Uhr

Re: online Werte ausrechnen
04.12.2010 20:29 Uhr

Danke für deine Hilfe !!

so funktionierts mit den Temperaturen ..
Wie bekomme ich es hin wenn hinter dem Wert Imp steht.Kann mann das "Imp" evtl. ausblenden
:)

Rose01 hat folgende Dateien angehängt:
test.txt , Größe: 0,00 MB
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: online Werte ausrechnen
04.12.2010 22:05 Uhr

Ich hab noch nen Fehler dringehabt:
so gehts:
html-code:

function rechnen(wert) {
wert = wert.split('Imp');
wert = wert[0].split(',').join('.');
var faktor = 2;
var ergebnis = wert / faktor;
document.getElementById('impulse').innerHTML = ergebnis;
}

aufrufen musst Du es allerdings mit '$wert' , also Beispielsweise so:
html-code:
rechnen('$d1e1');


Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Dennis am 04.12.2010 22:07 Uhr
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Rose01 Rose01 ist männlich
User

Rose01 ist offline

Beiträge: 15
Beruf: Servicetechniker
zuletzt online:
12.10.2015 20:36 Uhr

Re: online Werte ausrechnen
04.12.2010 22:24 Uhr

Hallo Dennis,

habe das mal in mein Bootlader gesendet.. kannst auch drauf zugreifen anwahl hast du ja funktioniert nicht..
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: online Werte ausrechnen
04.12.2010 22:27 Uhr

Wo ist das html?
Allein das Javascript geht natürlich nicht, wo soll das sonst das Ergebnis hinschreiben?

Schau mal HIER, geht perfekt!
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Rose01 Rose01 ist männlich
User

Rose01 ist offline

Beiträge: 15
Beruf: Servicetechniker
zuletzt online:
12.10.2015 20:36 Uhr

Re: online Werte ausrechnen
04.12.2010 22:37 Uhr

;););)Du bist der beste.. es geht .. jetzt muss ich das nur noch in mein chema einbasteln

vielen Dank für deine Hilfe..:)einen schönen Abend noch..:D
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: online Werte ausrechnen
04.12.2010 22:39 Uhr

Gut, ich mach jetzt Feierabend!

Das Problem lag darin, dass sobald eine Endung dran ist der Wert keine Zahl sondern ein String ist. Damit kann er aber nicht rechnen.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Thomas74
User

Thomas74 ist offline

Beiträge: 103

zuletzt online:
12.08.2018 23:01 Uhr

Re: online Werte ausrechnen
21.03.2011 23:26 Uhr

Hallo,

ich möchte das Thema mal aufgreifen, denn auch ich bekomme Werte aus dem IMPulszähler nicht berechnet. Ich habe die Berchnung so wie hier übernommen, ich bekomme jedoch kein Ergebnis, wenn die Geschichte mit der geloggten Zahl rechnen soll.

So habe ich es übernommen:

function rechnen93(wert) {
wert = wert.split('Imp');
wert = wert[0].split(',').join('.');
var faktor = 17;
var ergebnis = wert * faktor;
document.getElementById('pos93').innerHTML = ergebnis;


<div class="style4" id="pos93"><script type="text/javascript" language="JavaScript">rechnen93('$C3af');</script>&nbsp;gr</div>


Ich kann den Fehler nicht finden! Gebe ich statt $C3af eine Zahl ( z.B. 441 Imp) ein geht das. Auch die Einheit wird durch die Formel gesplittet. Nur mit dem Datensaz aus der UVR will es nicht klappen.

Ich würde mich über eine Hilfe freuen.

Grüsse Thomas!
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: online Werte ausrechnen
22.03.2011 7:26 Uhr

Ich hab bei dieser Gelegenheit mal Deinen "meine.uvr1611.de" Account deaktiviert, Du hast ja nicht mal eine DYN-DNS Adresse drin. Ohne diese kann ich Dir aber nicht helfen denn Deinen Quellcode müßte ich schon sehen. Hab leider keine Glaskugel zur Hand.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Thomas74
User

Thomas74 ist offline

Beiträge: 103

zuletzt online:
12.08.2018 23:01 Uhr

Re: online Werte ausrechnen
22.03.2011 9:31 Uhr

Hallo,

das war leider etwas vorschnell.

Ich habe den Account bewusst deaktiviert, da ich erhebliche Probleme bei der datenübertragung zum BL Net habe. Weiterhin hatte ich unerklärbare Veränderungen auf der UVR, so das ich den Verdacht hatte das von Außen jemand Zugriff hatte.

Das Onlineschema wird wieder aktuallisiert sobald ich den Fehler gefunden habe.

Meine Adresse ist immer noch:

http://uvr1611gork.dyndns.org/GRAFIK.htm

Grüsse Thomas!
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020