solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Onlineschema und Netzwerkeingang
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Onlineschema und Netzwerkeingang
zurück
Autor: Beitrag:
Newbeer
User

Newbeer ist offline

Beiträge: 8

zuletzt online:
18.10.2011 15:20 Uhr

Onlineschema und Netzwerkeingang
19.11.2010 21:30 Uhr

Hallo,
ich verzweifel gerade noch am Onlineschema in Verbindung mit dem Netzwerkeingang.

Ich habe eine Erweiterung mit 4 Eingängen und ausgängen dran.
Eingang 1 und 2 ist Digital. Eingang 3 ist Analog.
Wenn ich die ersten beiden Eingänge in Tapps programmiere:
N1 Digital1 NWK:32 NWA:1
N2 Digital2 NWK:32 NWA:2

dann funktioniert die Anlage wunderbar.
Nur im Onlineschema muss ich um überhaupt den Digitaleingang 1 anzeigen zu lassen folgendes einstellen: $n1d6

Warum denn die 6??? Alle anderen Nummern funktionieren nicht. Nach meinem Verständnis müsste es doch $n1d0 sein, aber da kommt nichts. Nur bei der Nummer 6.

Das ist aber noch nicht alles. Der Eingang 3 des Moduls ist mit einem PT1000 und analog eingestellt und zeigt wenn ich über die UVR reingehe auch die Werte im Netzwerk korrekt an. Doch ich bekomme den noch nicht ins Onlineschema rein.
Eigentlich müsste es doch $n1a0 sein oder? Doch egal welche Numemr ich verwende er zeigt immer "0" an im Schema.
In Tapps ist er als N17 Analaog1 NWK:32 NWA:3 angelegt.
x90cr x90cr ist männlich
User

x90cr ist offline

Beiträge: 125
Herkunft: Limbach-Oberfrohna
Beruf: Zerspanungsmechaniker
zuletzt online:
07.10.2017 21:23 Uhr

Re: Onlineschema und Netzwerkeingang
19.11.2010 23:16 Uhr

Wenn du im Onlineschema über die Netzwerkausgänge visualisieren willst, musst du die im Bootloader quasi vom CAN zum Netzwerk übergeben.
Und dort ist offensichtlich der NWA1 des CAN auf d6 des Netzwerkes gelegt worden.
Oli-F Oli-F ist männlich
2. Hand vom Chef

Oli-F ist offline

Beiträge: 111
Herkunft: D-65623

zuletzt online:
04.09.2013 10:42 Uhr

Re: Onlineschema und Netzwerkeingang
20.11.2010 0:05 Uhr

die Netzwerkausgänge für das Onlineschema werden im Bootloader bei den "GSM- Einstellungen" unter "Abfragen und Meldungen (Analog/Digital)" eingestellt

Beispiel: http://wiki.uvr1611.at/doku.php/bl_net/browserzugriff/gsm_konfig#abfragen_und_meldungen_analogdigital
germantirol germantirol ist männlich
User

germantirol ist offline

Beiträge: 32
Herkunft: Tirol
Beruf: Beamter
zuletzt online:
17.02.2019 9:19 Uhr

Re: Onlineschema und Netzwerkeingang
19.08.2011 10:18 Uhr

das habe ich alles gemacht und ich scheitere immer noch versuche verzweifelt den Volumenstromsensor mit den zwei Sensoren Eingang über (DL Ausgang 14) auf das Onlineschema zu bekommen die sind ja alle drei analog und nicht digital oder ????
In der UVR sind sie unter Analoge Eingänge sichtbar.

Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von germantirol am 19.08.2011 10:20 Uhr
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020