solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: neue Saison, alte(s) Problem(e)
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema neue Saison, alte(s) Problem(e)
zurück
Autor: Beitrag:
mischka0815
User

mischka0815 ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: Ostsachsen

zuletzt online:
03.05.2018 20:05 Uhr

neue Saison, alte(s) Problem(e)
20.10.2010 17:48 Uhr

Hallo Dennis, Hallo liebes Forum,
kurz noch mal die Vorgeschichte. Seit 2006 habe ich eine UVR 1611. Seit April 2010 den Bootloader. Bis Vorgestern hatte ich noch keine Zeit gefunden die Funktinsdaten mit Taps zu erstellen und in die UVR zu laden. Den Bootloader habe ich mehr oder weniger dazu benutzt um HIER mit daran teilzunehmen.
Aber ab heute sind mit Taps die Funktionen in der UVR, und ich bin mächtig stolz auf mich. :-)

Ich versuche mal alle Probleme zu finden:
- Winsol bekommt vom Bootloader keine Daten, ich vermute der Bootloader kann keine Daten speichern. UVR=2.28
wenn ich die UVR auf 3.20 update bekommt Winsol die Daten. Die 3.20 Firmware möchte ich aber nicht benutzten, weil es keine Potetiostat Funktion mehr gibt und ich eine Titanelektrode eingebaut habe. Siehe erstes Bild, gegen 14 Uhr habe ich die 3.20 mit der 2.28 ersetzt.

- ich schaffe es seit Monaten schon nicht, dass mir HIER im Onlineschema die Drehzahlen korrekt dargestellt werden, es ist absolut unstabil, meißtens geht es nicht. Siehe 2tes Bild oberster Pfel. es sollte 27 stehen. Allerdings wird in meinem Onlineschema dirkt von Bootloader ausgelesen, alles korrekt dargestellt.

Der Bootloader und Winsol haben die aktuelle Firmware.






Ich wünsche euch Allen eine schöne Heizperiode mit wenig Öl oder Gas! Herzlichst Karsten.
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: neue Saison, alte(s) Problem(e)
20.10.2010 17:52 Uhr

Hast Du die UVR und den Bootloader per DL verkabelt und Ausgang 14 als Datenleitung parametrisiert?

Musst Du eigentlich denn sonst hätte Dein Onlineschema keine Daten. Du kannst also nur den Datensatz nicht aus dem Bootloder lesen, in den Bootloder schreibt sie die UVR aber korrekt?
Netzwerk richtig eingestellt?

Glaskugel :)
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
mischka0815
User

mischka0815 ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: Ostsachsen

zuletzt online:
03.05.2018 20:05 Uhr

Re: neue Saison, alte(s) Problem(e)
20.10.2010 22:34 Uhr

Hallo Dennis, ich habe den Bootloader "nur" per CAN verkabelt. Das Forum kann HIER ja auch meine Daten aus dem Bootloader lesen. Das Onlineschema funktioniert auch. Nur Winsol kann keine Daten lesen. Aber wie schon geschrieben, wenn ich die UVR auf 3.20 aktualisiere funktioniert es sofort! Ich möchte das aber nicht, weil erstens meine UVR zu alt und zu träge für das Betriebssystem ist und zweitens hat das neue Betriebssystem keine Potentiostat Funktion.
Wo kann ich den Fehler nur machen? Ich gehe mal davon aus, dass das Netzwerk richtig eingestellt ist, da ja Alles andere funktioniert. Und wie gesagt nach aufspielen der aktuellen Firmware auch sofort alles funktioniert.
Was sagt Deine Glaskugel?
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: neue Saison, alte(s) Problem(e)
21.10.2010 8:16 Uhr

Bei älteren Versionen funktionierte das CAN-Logging noch nicht richtig, ich tippe darauf.

Verkabel das Ganze doch mal per DL und schaue da mal ob es geht!
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
mischka0815
User

mischka0815 ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: Ostsachsen

zuletzt online:
03.05.2018 20:05 Uhr

Re: neue Saison, alte(s) Problem(e)
21.10.2010 8:20 Uhr

ok, das werde ich Ende nächster Woche tun. Leider bin ich momentan 350 km von meinem Bootloader entfernt. :-(
Vielen Dank, ich werde dann berichten.
mischka0815
User

mischka0815 ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: Ostsachsen

zuletzt online:
03.05.2018 20:05 Uhr

Re: neue Saison, alte(s) Problem(e)
01.11.2010 18:53 Uhr

ich habe es wirklich noch nicht geschafft, die Anlage auf DL Modus zu klemmen und programieren. Aber ich melde mich, sobald es getan ist.
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020