solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Bootloader und Passwort
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Bootloader und Passwort
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2
Autor: Beitrag:
wolf61 wolf61 ist männlich
User

wolf61 ist offline

Beiträge: 10
Herkunft: Langenselbold

zuletzt online:
13.01.2011 14:46 Uhr

Bootloader und Passwort
22.09.2010 9:00 Uhr

Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Bootloader, er will bei dem Versuch per Browser darauf zuzugreifen, immer ein Passwort haben obwohl nie eines eingerichtet wurde. Ein Firmwareupdate auf 1.43 brachte nichts, das neue Einspielen der daten auch nicht. Habe dann ein Expertenpasswort vergeben, allerdings lässt er sich jetzt auch nicht mehr mit diesem PW ansprechen. Jemand einen Vorschlag hierzu??

Gruss Wolf
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Bootloader und Passwort
22.09.2010 9:05 Uhr

Noch nie gehört den Fall!

Geht denn das Onlineschema, das lässt sich ja generell ohne PW aufrufen. Lässt sich der BL-NET als "Gast" "nur ansehen"?

Ggf. mail TA eine Mail schicken, die helfen eigentlich schnell. Ich hab auch schon einige defekte Bootloader bei meinen Kunden gehabt, scheint eine Schwachstelle zu sein. Angeblich soll ja Ende des Jahres ein Neuer kommen.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
wolf61 wolf61 ist männlich
User

wolf61 ist offline

Beiträge: 10
Herkunft: Langenselbold

zuletzt online:
13.01.2011 14:46 Uhr

Re: Bootloader und Passwort
22.09.2010 9:13 Uhr

Ich komme nur auf die Eingangsseite für die PW-Eingabe, nach Eingabe des PW wechselt er dann auf die nächste Auswahlseite, wenn ich dann einen Punkt, egal welchen auswählen, springt er zurück zur PW-Eingabe und das wars dann. Werde TA mal ne mail schreiben, Resultat gibt es dann hier zu lesen
wolf61 wolf61 ist männlich
User

wolf61 ist offline

Beiträge: 10
Herkunft: Langenselbold

zuletzt online:
13.01.2011 14:46 Uhr

Re: Bootloader und Passwort
22.09.2010 9:38 Uhr

Wenn ich mal auf die zweite Seite komme, kann ich Onlineschema auswählen, aber das ist noch nicht hinterlegt, daher kann er diese Seite nicht anzeigen.

Ansonsten ist auch der zugang als Gast nicht möglich, sofort Sprung in die PW-Eingabe
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: Bootloader und Passwort
29.09.2010 18:26 Uhr

Hi Wolf,
ich muss auch einmal PW eingeben, dann werde ich weiter geleitet und nach Auswahl kommt wieder PW-Abfrage.
Wenn ich dann nochmal das PW eingegeben habe, funktioniert allerdings alles einwandfrei.
PW sollte man generell für den Loader vergeben, damit nicht ungewollte Zugriffe über das Internet stattfinden können.
Gruß
wolf61 wolf61 ist männlich
User

wolf61 ist offline

Beiträge: 10
Herkunft: Langenselbold

zuletzt online:
13.01.2011 14:46 Uhr

Passwort
30.09.2010 8:21 Uhr

Hallo Lebbes,
wenn das bei mir auch so wäre, wäre das ja ok, aber ich komme dann immer wieder auf die PW-Seite und nix geht. Aber zumindest funzt die 1611 so wie sie soll. Muss da nochmal ran. Von TA gab es aus Aussage nur das das so noch nicht bekannt wäre und vielleicht der BL durch eine EMV-Einstreuung ein Passwort vergeben hätte. Empfehlung: Daten neu einspielen und schauen ob es dann weg ist bzw. die Anschlüsse anders verlegen damit Einstreuungen vermieden oder vermindert werden. Zwar nicht befriedigend aber nicht zu ändern. Werde das alles mal umbauen und schauen was ich daraus machen kann.
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

Re: Bootloader und Passwort
01.10.2010 12:46 Uhr

Hi,
hast du mal für längere Zeit den BL abgeklemmt und Batterie raus? Vll. für 2 Tage mal.
Gruß
solarserver solarserver ist männlich
User

solarserver ist offline

Beiträge: 10
Herkunft: Niedersachsen
Beruf: Elektroniker/Glt
zuletzt online:
18.08.2013 18:02 Uhr

Re: Bootloader und Passwort
06.10.2010 9:31 Uhr

Hallo Wolf,
fals das Problem noch bestehen sollte,
leere mal den Cache-Speicher von deinem Browser und setze ihn danach auf 0/aus.
Oder benutze einen anderen Browser mit dem du noch keinen Zugriff auf die UVR hattest.
Hatte mal das gleiche Problem,vielleicht hilfts ja bei Dir auch.
7,86m²VRK,1000L-Speicher,2xAbgas-WT,23KW Viessmann Gaskessel,PAW Friwa 45l/min
Visu Visu ist männlich
User

Visu ist offline

Beiträge: 196
Herkunft: Wolfsburg

zuletzt online:
13.01.2019 12:14 Uhr

Re: Bootloader und Passwort
13.10.2010 9:55 Uhr

Wenn ihr euer PW eingegeben habt und auf der nächsten Seite seit und beim Versuch auf die nächste Seite wieder die erste mit der PW Eingabe kommt, einfach mal im Browser den Aktualisierungsbutton klicken ;-)
boardy
User

boardy ist offline

Beiträge: 150
Herkunft: Hessen
Beruf: Dipl. Inf.
zuletzt online:
28.12.2014 16:07 Uhr

Re: Bootloader und Passwort
29.10.2010 19:41 Uhr

da sproblem existiert bei mir auch, aber nur alle 5 Minuten - ist vermutlich der Lesezugriff vom Forum... der die Session abschießt.

Uwe
jetzt geht es mit KNX weiter...
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Bootloader und Passwort
30.10.2010 11:25 Uhr

Unser Dienst greift nur aufs Onlineschema zu, da sollte es egal sein ob grad jemand anderes drauf arbeitet. Ich hab bei meinen Anlagen jedenfalls noch keine Probleme gehabt.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Wählen Sie eine Seite: 1 2
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020