solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Bootloader und Passwort
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Bootloader und Passwort
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2
Autor: Beitrag:
boardy
User

boardy ist offline

Beiträge: 150
Herkunft: Hessen
Beruf: Dipl. Inf.
zuletzt online:
28.12.2014 16:07 Uhr

Re: Bootloader und Passwort
30.10.2010 18:27 Uhr

nein, bei mir fragt er definitiv alle 5 Minuten nach dem Passwort... obs an der Firmware liegt? Ich hab bei di mal nen falschen Link eingetragen - danach war das Problem weg - ist also eindeutig... stört aber nur selten...

Uwe
jetzt geht es mit KNX weiter...
Freiblick Freiblick ist männlich
User

Freiblick ist offline

Beiträge: 35
Herkunft: Deutsch
Beruf: Rettungssanitäter
zuletzt online:
18.05.2016 19:41 Uhr

Re: Bootloader und Passwort
04.11.2010 12:15 Uhr

Ich stelle nach einem Stromausfall fest, das die Passwörter nicht mehr da sind bzw. teilweise verstellt sind, liegt sicher daran, dass ich den Bootloader ohne Batterie betreibe.
wop wop ist männlich
User

wop ist offline

Beiträge: 10
Herkunft: Kärnten/Österreich

zuletzt online:
11.11.2010 9:24 Uhr

Re: Bootloader und Passwort
04.11.2010 18:17 Uhr

hatte soetwas ähnliches auch schon - BL ohne passwörter verlangte plötzlich welche.
konnte von der ferne nur ein funktionsdatn update am bootloader machn, wobei die netzwerkeinstellung nicht mitübertragen wurden, dieses problem konnte ich aber telefonisch lößen - seitdem läuft der BL-Net (mit passwörtern)
nelke nelke ist männlich
User

nelke ist offline

Beiträge: 5
Herkunft: Bad Dürkheim

zuletzt online:
18.07.2013 11:13 Uhr

Re: Bootloader und Passwort
12.11.2010 21:47 Uhr

Auch bei mir kam es schon vor, daß der Bootloader ein
Passwort wollte, obwohl keines vergeben war.
Vermutlich ausgelöst durch kurzen Stromausfall oder
zu viel Onlinezugriffe, die der Bootloader nicht
verkraftet hat. Kann ich aber nicht 100% sagen.

Jedenfalls ist die Abhilfe einen Reset vom Bootloader
zu machen. Dann gehen die IP verloren und die Daten
der letzten 6 Stunden, der Rest ist aber
immer noch drin. - IP neu einrichten und der Zugriff
ging wieder.
Die UVR1611 hat aber trotz alle dem zuverlässich
weitergearbeitet.

Gruß Nelke
Zeitisen
User

Zeitisen ist offline

Beiträge: 5

zuletzt online:
20.09.2016 21:24 Uhr

Re: Bootloader und Passwort
13.11.2010 22:54 Uhr

Das Problem mit Passwort liegt beim BL-Net.
Die aktuelle Software ist zu langsam, so dass gelegentlich die HTML-Kommunikation daneben geht. Das ist bereits seit 2009 bekannt. Zur Zeit wird ein neuer Netzwerkstack für den BL-Net geschrieben. Die V2-Beta ist fertig. Sie ist deutlich schneller. Es fehlt aber noch die Passwort-Sache und die Optik lässt auch noch zu wünschen übrig.

Ich hatte die Probleme letztes Jahr nur unter Linux. Ich habe mir dann die Mühe gemacht, die html-Kommunikation mit einem Netzwerksniffer aufzuzeichnen. Dabei kam dann heraus, dass die Antwort des Browsers unter Linux um Größenordnungen schneller war als unter Windows. Drum hats unter Windows zunächst funktioniert und unter Linux nicht. Je schneller der Rechner wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auch unter Windows daneben geht.

Also noch etwas Geduld. Mit der V2 funktioniert es dann hoffentlich.:)
Visu Visu ist männlich
User

Visu ist offline

Beiträge: 196
Herkunft: Wolfsburg

zuletzt online:
13.01.2019 12:14 Uhr

Re: Bootloader und Passwort
29.11.2010 0:41 Uhr

Zitat:
Unser Dienst greift nur aufs Onlineschema zu, da sollte es egal sein ob grad jemand anderes drauf arbeitet. Ich hab bei meinen Anlagen jedenfalls noch keine Probleme gehabt.


Doch bei mir schon, jedesmal wenn ich eingeloggt bin und dein Dienst auf meinen Bootloader zugreift, werde ich per Browser auf die Menüebene wo ich den Knotenpunkt wählen muss, zurückgeworfen.
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Bootloader und Passwort
29.11.2010 8:40 Uhr

Wenn das so ist, werde ich das Problem im Moment nicht abstellen können! Das müsste dann aber auch auftreten sobald ein anderer Besucher als Du Dein Onlineschema aufruft. Vll. ist das auch abhängig vom Softwarestand des BL-NET, hoffentlich wird das dann ab der neuen Version gefixt.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
DJ_Chaos
User

DJ_Chaos ist offline

Beiträge: 124

zuletzt online:
11.12.2014 21:56 Uhr

Re: Bootloader und Passwort
03.12.2010 19:01 Uhr

Wie Visu schrieb muß ich es auch aus der Ferne machen, weil jedes Mal beim Wechsel der Seite die Meldung kam "Es ist schon ein Benutzer angemeldet" oder so ähnlich. Hat mit "meineUVR" nichts zu tun. Hatte das Problem schon vorneweg.
Habe nur immer Probleme mit Datenzugriffen, als ob der CAN-Bus ab und zu beim Zugriff mal aussetzen würde. Kommt im Online-Schema vor beim aktualisieren und beim Zugriff im Menü auf Can. Kabel von UVR zum Bootloader ist aber nur ca. 20cm lang. Sollte nicht daran liegen. Oder ist das zu kurz? Habe mal gehört das es bei Bei Bussen irgendwie eine Mindestkabellänge geben könnte.

Jörg
Wählen Sie eine Seite: 1 2
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020