solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Bootloader an Kabelmodem
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Bootloader an Kabelmodem
zurück
Autor: Beitrag:
Freiblick Freiblick ist männlich
User

Freiblick ist offline

Beiträge: 35
Herkunft: Deutsch
Beruf: Rettungssanitäter
zuletzt online:
18.05.2016 19:41 Uhr

Bootloader an Kabelmodem
01.09.2010 12:21 Uhr

Ich habe hier ein spezielles Problem den Bootloader ins Internet zu bringen.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Folgende Situation:
Es steht leider kein DSL zur Verfügung sondern ein Kabel – Internetanschluß mit Modem und dann weiter über einen normalen Router ( Fritz – Box )

Eine Konfiguration über DYN – DNS etc. ist leider nicht machbar und der Kabelanbieter kann keine Durchleitung der nötigen Ports realisieren kann oder will.

Mein Netzwerk ist also im Internet nicht zu finden, folgende Lösung habe ich anvisiert:

Einen gebuchter VPN – Server Zugang mit PPTP Protokoll welcher jetzt über eine offizielle IP Adresse von außen erreichbar ist.

Leider komme ich damit eben nur auf einen PC, auf welchem der VPN Zugang eingerichtet wurde.

Mein Ziel ist aber, den Bootloader im Netzwerk von außen zu erreichen ohne dass ein PC durchlaufen muss.

Theoretisch müsste man den VPN Zugang also auf dem Router einrichten, was aber auch eine bessere teurere Fritzbox etc. nicht kann.
Dort kann man VPN stets nur als Remote einrichten um die Fritzbox zu steuern bzw. konfigurieren.

Hat jemand einen Rat für mich wie ich den Bootlader ins Inet bringen kann?

Danke
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Bootloader an Kabelmodem
01.09.2010 15:38 Uhr

Ich habe einen D-LINK VPN-Router. Der kann einen VPN-Tunnel ohne PC.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Freiblick Freiblick ist männlich
User

Freiblick ist offline

Beiträge: 35
Herkunft: Deutsch
Beruf: Rettungssanitäter
zuletzt online:
18.05.2016 19:41 Uhr

Re: Bootloader an Kabelmodem
01.09.2010 16:09 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Könnt ihn ja eigentlich zusätzlich an die Fritzbox anschließen, er verwaltet dann nur den Bootloader?
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Bootloader an Kabelmodem
01.09.2010 17:55 Uhr

Das müsste gehen. Wäre aber ein unnötiger Stromverbraucher mehr, es sei denn Du brauchst WLAN. Das hat er nämlich nicht.Das Ding heiß DI 804 HV.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Freiblick Freiblick ist männlich
User

Freiblick ist offline

Beiträge: 35
Herkunft: Deutsch
Beruf: Rettungssanitäter
zuletzt online:
18.05.2016 19:41 Uhr

Re: Bootloader an Kabelmodem
01.09.2010 20:00 Uhr

ja danke
wlan ist notwendig, da hängt auch noch ein avm repeater dran
Freiblick Freiblick ist männlich
User

Freiblick ist offline

Beiträge: 35
Herkunft: Deutsch
Beruf: Rettungssanitäter
zuletzt online:
18.05.2016 19:41 Uhr

Re: Bootloader an Kabelmodem
16.09.2010 8:41 Uhr

Ich habe jetzt einen Router der VPN kann. (linksys cisco wrt610n).
Er kann als Subnetz Router die VPN Verbindung herstellen und erhält die gewünschte feste IP vom VPN Server.
Allerdings kann er nichts an den Bootloader weiterleiten, weil er keine 47 GRE Protokolle weiterleiten kann welche bei PPTP erforderlich sind.
Also man kann nur TCP und UDP Weiterleiten.
Hat der DI 804 HV eine GRE für 47 Einstellungsmöglichkeit?
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Bootloader an Kabelmodem
16.09.2010 9:03 Uhr

Schau Dir mal das hier an:

http://support.dlink.com/emulators/di804hv/hwiz.htm

:)
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020