solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Onlineschema
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Onlineschema
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2
Autor: Beitrag:
Wassmann_H Wassmann_H ist männlich
User

Wassmann_H ist offline

Beiträge: 9
Herkunft: Deutschaland
Beruf: Elektoinstallateur
zuletzt online:
08.05.2011 14:39 Uhr

Onlineschema
01.08.2010 14:45 Uhr

Hallo Leute,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, obwohl ich in eueren Forum schon viel gelesen habe komme ich einfach nicht weiter.
Habe einen UVR1611 mit dem
-Betreibssystem A3.18 geladen
Memory Manager
-Betriebssystem A3.140
TAAPS
- Version 1.26

Mein Proplem ist ich bekomme keine Daten( Werte) auf das Onlineschema dargestellt.Ich lade über den Memory Manager die html Datei und die GIF Datei runder und er bring keine Störung.
Wenn ich aber dann im Internet Explorer mein IP eingebe komme ich wohl auf dem BottenBootloader auf das onlineschema mit der Grafik aber bei den Werten kommt nichts.WARUM!!!!!!!!!!!!!
h.wassmann@gmx.net:D:D:)

Ich habe den Fehler gefunden ich habe im Winsol auf Datenlogin gestellt und wollte die Aufzeichnungen mal darüber Propieren. Nach dem Umstellen auf BOOT 1 DL sind meine Werte auf dem onlineschema wieder angzeigt worden.
Könnt ihr mir sagen was ich da falsch gemacht habe.
Danke
gruß Harry:)

Wassmann_H hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!


Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Wassmann_H am 08.08.2010 11:25 Uhr
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Onlineschema
01.08.2010 14:47 Uhr

Ausgang 14 an der UVR als Datenleitung parametrisiert und DL zwischen UVR und BL-NET verkabelt?
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Wassmann_H Wassmann_H ist männlich
User

Wassmann_H ist offline

Beiträge: 9
Herkunft: Deutschaland
Beruf: Elektoinstallateur
zuletzt online:
08.05.2011 14:39 Uhr

Re: Onlineschema
01.08.2010 15:13 Uhr

Hallo

Wo muss mann die Paramentiert und wie,in der TAAPS Prog.? Verkabelt habe ich von DL Klemme vom UVR1611 zur 1 Klemme vom Bootloader.

Danke für die schnelle Antwort
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Onlineschema
02.08.2010 8:16 Uhr

Entweder über TAPPS oder als Experte einloggen und Eigenschaften A14 -> Datenleitung!
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Wassmann_H Wassmann_H ist männlich
User

Wassmann_H ist offline

Beiträge: 9
Herkunft: Deutschaland
Beruf: Elektoinstallateur
zuletzt online:
08.05.2011 14:39 Uhr

Re: Onlineschema
03.08.2010 22:07 Uhr

Hallo Leute,

Ich habe den Ausgang 14 jetzt als Datenleitung Paramentiert, verbunden ist er nit dem UVR1611 schon gewesen, aber die Werte ändern sich trotzdem nicht.In meinen BL NET kann ich Online meine Fühlerwerte und Pumpenwerte anschauen und auch ändern,
Ich habe keine Ahnung mehr warum das nicht geht???????

Ist das richtig wenn ich in denn Tapps meine Online-Rahmen über meine Anlagenschema lege und damit meine HTML Datei erzeuge dich ich dann mit meinen Memory Manager laden kann.
Es kommen ja auch die Bez. aber keine WERTE.

Eine HTML DATEI habe ich oben mal hinzugefügt vieleicht könnt ihr mal draufschauen.


Bitte helft mir..........

Danke.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Wassmann_H am 03.08.2010 22:12 Uhr
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Onlineschema
04.08.2010 9:43 Uhr

OK, Ausgang 14 ist als Datenleitung parametrisiert.

Ich frage aber nochmal explizit: Ist die Klemme DL+Masse an der UVR mit der Klemme DL1+Masse am BL-NET verkabelt?

Das Du über CAN auf die UVR kommst, bedeutet nur, dass der CAN-BUS angeschlossen ist, aber noch lange nicht das auch die Datenleitung dran ist.

Dann würde ich mal die originale Datei von TA zum testen aufspielen, dort müssen dann Werte drinstehen. Auch beide Dateien aufspielen (html + gif).

Dennis hat folgende Dateien angehängt:
Onlineschema_Werk.zip , Größe: 0,01 MB
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Wassmann_H Wassmann_H ist männlich
User

Wassmann_H ist offline

Beiträge: 9
Herkunft: Deutschaland
Beruf: Elektoinstallateur
zuletzt online:
08.05.2011 14:39 Uhr

Re: Onlineschema
04.08.2010 12:27 Uhr

Hallo Dennis,
Danke für deine schnellen Vorschläge wenn ich heute zuhause bin
werde ich das gleich testen.
Eine kleine Frage hätte ich dazu noch im UVR1611 oder in den BL-Net muss ich nichts einstellen .Oder??

Danke
Gruß Harry
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Onlineschema
04.08.2010 12:49 Uhr

Außer A14 auf Datenleitung parametrisieren brauchst Du nichts machen!
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Wassmann_H Wassmann_H ist männlich
User

Wassmann_H ist offline

Beiträge: 9
Herkunft: Deutschaland
Beruf: Elektoinstallateur
zuletzt online:
08.05.2011 14:39 Uhr

Re: Onlineschema
04.08.2010 21:08 Uhr

Hallo,

Ich habe jetzt deine Datei geladen und hatte jetzt Onlinewerte.
An was könnte das liegen. Ich erzeuge die HTML Datei doch in der Tapps
Programmierung über den Online Rahmen.Was soll da nicht gehen?

Wenn ich deine HTML Datei nehme und meine gif Datei dann passen die Standorte der Fühlerwerte und Pumpen BM nicht mehr überein aber Werte aktualisieren sich. Wie bekomme ich jetzt die Anzeigen an den richtigen Standort? Kannst du mir dabei helfen Bitte.
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Onlineschema
05.08.2010 17:59 Uhr

Eigentlich selbsterklärend:

html-code:
/*########## CSS-ID: Positionen der Anzeigeparameter ##########*/ #pos01 {top: 14px; left: 124px;} #pos02 {top: 66px; left: 236px;} #pos03 {top: 218px; left: 760px;} #pos04 {top: 438px; left: 805px;} #pos05 {top: 529px; left: 805px;} #pos06 {top: 528px; left: 525px;} #pos07 {top: 541px; right: 415px;} #pos08 {top: 443px; left: 490px;} #pos09 {top: 392px; left: 490px;} #pos10 {top: 461px; right: 771px;} #pos11 {top: 276px; left: 227px;} #pos12 {top: 276px; left: 387px;} #pos13 {top: 229px; left: 53px;} #pos14 {top: 176px; left: 317px;} #pos15 {top: 176px; left: 480px;} #pos16 {top: 517px; left: 680px;} #pos17 {top: 517px; left: 599px;} #pos18 {top: 321px; right: 703px;} #pos19 {top: 321px; right: 543px;} #pos20 {top: 428px; left: 142px;} #pos21 {top: 527px; left: 180px;} #pos22 {top: 382px; left: 594px;}
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Wassmann_H Wassmann_H ist männlich
User

Wassmann_H ist offline

Beiträge: 9
Herkunft: Deutschaland
Beruf: Elektoinstallateur
zuletzt online:
08.05.2011 14:39 Uhr

Re: Onlineschema
06.08.2010 17:42 Uhr

Hallo,

Die Fühlerwerte bekomme ich jetzt auf die Visualisierung,die Positionen bekomme ich auch hin.

Wie bekomme ich jetzt eine Ausgangsvaribale zb. errechneter Sollwert von der Box in der Tapps Programmierung in mein Onlineschema?

Ist Can Datenlog. in der Tapps Progr. nur für das Winsol da, oder brauch ich das auch für das Onlineschema?

Könnt ihr mir da helfen......



Ich habe da einfach mal eine Box mit zwei Fühler und einer Pumpe prog. und von dieser Box würde ich gerne den eff. Sollwert anzeigen lassen.

Danke

gruß Harry

Wassmann_H hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!


Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Wassmann_H am 06.08.2010 17:58 Uhr
Wählen Sie eine Seite: 1 2
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020