solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Onlineschema
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Onlineschema
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2
Autor: Beitrag:
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Onlineschema
06.08.2010 17:51 Uhr

Über die Visualisierung von Netzwerkeingängen. Das wird aber ein harter Brocken wenn Du bislang schon Probleme hattest.

Du musst die Werte in der UVR auf Netzwerkausgänge legen, dann im BL-NET als Eingang parametrisieren und im Onlineschema beispielsweise mit $n1a0 aufrufen.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Wassmann_H Wassmann_H ist männlich
User

Wassmann_H ist offline

Beiträge: 9
Herkunft: Deutschaland
Beruf: Elektoinstallateur
zuletzt online:
08.05.2011 14:39 Uhr

Re: Onlineschema
06.08.2010 20:47 Uhr

Hallo,

Alles klar hat auch funktioniert mit dem Sollwert,
Kann ich auch vom Onlineschema einen Sollwert auf dem UVR1611 Regler schreiben. Oder zB. einen Digitalen Eingang für eine einmalige Boilerladung aktivieren.

Beim laden der HTML Datei findet er aufeinmal keine Werte mehr. Warum? an was könnte es liegen? Die gleich Datei hat vor 1 Stunde noch funktioniert.
Ich habe schon alles stromlos gemacht und nochmal rundergeladen, aber die Werte zeigen alle ERROR an.

Hast du da eine Lösung für mich...

Danke
gruß Harry

Wassmann_H hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!


Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Wassmann_H am 06.08.2010 20:50 Uhr
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Onlineschema
08.08.2010 12:48 Uhr

Zitat:
Kann ich auch vom Onlineschema einen Sollwert auf dem UVR1611 Regler schreiben.
Verstehe ich nicht?

Zitat:
Oder zB. einen Digitalen Eingang für eine einmalige Boilerladung aktivieren.
Ja das geht, muß nur der Digitaleingang auf eine entsprechende Funktion gelegt werden.

Zitat:
Beim laden der HTML Datei findet er aufeinmal keine Werte mehr. Warum? an was könnte es liegen? Die gleich Datei hat vor 1 Stunde noch funktioniert.
Ich habe schon alles stromlos gemacht und nochmal rundergeladen, aber die Werte zeigen alle ERROR an.

Hast du da eine Lösung für mich...
Keine Ahnung warum. Sieht aber entweder nach einer fehlenden Freigabe der UVR aus oder einem defekten BL-NET.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Dennis am 08.08.2010 12:49 Uhr
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Wassmann_H Wassmann_H ist männlich
User

Wassmann_H ist offline

Beiträge: 9
Herkunft: Deutschaland
Beruf: Elektoinstallateur
zuletzt online:
08.05.2011 14:39 Uhr

Re: Onlineschema
08.08.2010 20:03 Uhr

Hallo Dennis,

Punkt 1
Mein Gedanke war das ich mich auf meinen Onlineschema einen Butten erstelle über dem ich sagen kann +/-3K die ich dann auf meinen Sollwert der FBH drauf schiebe kann.

Punkt 2
Den Fehler mit der Anzeige mit den ERROR habe ich gefunden, es lag daran das ich in meinen Winsol die Einstellung des CAN-Datenlogin aktiviert habe. Nach dem deaktivieren funktioniert das Onlineschema wieder.

Punkt 3
Ich habe doch noch eine Frage zum Sollwert anzeigen auf das Onlineschema. Im Anhang abgebildet

Danke
mfg
Harry

Wassmann_H hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!


Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Wassmann_H am 08.08.2010 20:06 Uhr
Wassmann_H Wassmann_H ist männlich
User

Wassmann_H ist offline

Beiträge: 9
Herkunft: Deutschaland
Beruf: Elektoinstallateur
zuletzt online:
08.05.2011 14:39 Uhr

Re: Onlineschema
11.08.2010 11:12 Uhr

Hallo Ihr,

Könntet Ihr mir Bitte zu meinen letzten Eintrag helfen, da sich meine
Sollwerte wie ich im Anhang beschrieben habe nicht änderen.
Kann das auch was mit der Software zu tun haben? Version bei mir ist Bootloader-NET V1.40

Danke
gruß Harry

Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Wassmann_H am 11.08.2010 12:32 Uhr
Wählen Sie eine Seite: 1 2
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020