solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Werte vom CAN I/O falsch?
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Werte vom CAN I/O falsch?
zurück
Autor: Beitrag:
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Werte vom CAN I/O falsch?
11.07.2010 13:35 Uhr

Heute hab ich selber mal ne Frage :D

Ich habe bei einer Kundenanlage ein CAN I/O laufen, lese darüber Temperaturen aus. In der UVR werden die Werte auch korrekt angezeigt (Netzwerkeingänge am CAN) und auch korrekt damit gearbeitet. Nur im Onlineschema kriege ich Werte ohne Komma, bzw um den Faktor 10 erhöht. Ich hab mich schon nach Einstellungen totgesucht, kann aber nichts finden.

Hat jemand eine Idee?

THX
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Visu Visu ist männlich
User

Visu ist offline

Beiträge: 196
Herkunft: Wolfsburg

zuletzt online:
13.01.2019 12:14 Uhr

Re: Werte vom CAN I/O falsch?
14.07.2010 10:15 Uhr

Vielleicht ein Bug in der Firmware? Habe ich bei meiner Druckanzeige auch noch, ist wohl mit der neusten Firmware behoben worden, habe ich aber noch nicht aufgespielt, was sagt denn T.A. dazu?
boardy
User

boardy ist offline

Beiträge: 150
Herkunft: Hessen
Beruf: Dipl. Inf.
zuletzt online:
28.12.2014 16:07 Uhr

Re: Werte vom CAN I/O falsch?
18.07.2010 21:46 Uhr

Hi,
hab irgenwo gelesen, daß das normal ist - glaub im Bezug auf Can nach EIB Gateway... doert konnte man irgendwo die Nachkommastellen angeben damit er dividiert... sorry, keineErfahrung bisher

Uwe
jetzt geht es mit KNX weiter...
Visu Visu ist männlich
User

Visu ist offline

Beiträge: 196
Herkunft: Wolfsburg

zuletzt online:
13.01.2019 12:14 Uhr

Re: Werte vom CAN I/O falsch?
30.08.2010 15:46 Uhr

Die Netzwerk EIN- und AUSgänge sind nicht parametrierbar.

Habe jetzt aktuelle die Firmware A3.20 auf der UVR und die 1.43 auf dem Bootloader, normalerweise sollte der Fehler ab Version 3.18 (Readme zur 3.18) behoben sein, ist er aber nicht. Stehe gerade mit T.A. in Kontakt, leider noch keine Lösung bekommen.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Visu am 30.08.2010 15:47 Uhr
Visu Visu ist männlich
User

Visu ist offline

Beiträge: 196
Herkunft: Wolfsburg

zuletzt online:
13.01.2019 12:14 Uhr

Re: Werte vom CAN I/O falsch?
31.08.2010 13:55 Uhr

Antwort T.A.
"Sehr geehrter Herr K.,

wir haben nun mühselig versucht den Fehler nachzuvollziehen und ja, es stimmt, der Wert wird wirklich falsch angezeigt. Der Kollege, welcher für den Bootloader zuständig ist, meinte er hat den Fehler einmal ausgebessert, doch vermutlich war damit nur die Messwerteübersicht an der UVR1611 gemeint.

Ich muss Ihnen jedoch leider mitteilen das dieser Fehler bei der aktuellen Version des Bootloaders nicht mehr ausgebessert wird, da Ende diesen Jahres eine komplett überarbeitete Version verfügbar sein wird, bei welcher dieser Fehler sowieso nicht mehr auftreten wird. In der Zwischenzeit müssen Sie leider damit leben, das Koma um eine Stelle falsch angezeigt zu bekommen.

Mit sonnigen Grüßen

S. A."
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Werte vom CAN I/O falsch?
31.08.2010 17:53 Uhr

Nicht schlecht :D

Naja, warten wir es ab was kommt und harren der Dinge :motz:

Danke für das Feedback!
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020