solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Visualisierung Waermemengenzaehler
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Visualisierung Waermemengenzaehler
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2
Autor: Beitrag:
solixar solixar ist männlich
User

solixar ist offline

Beiträge: 11
Herkunft: D

zuletzt online:
26.07.2010 1:05 Uhr

Re: Visualisierung Waermemengenzaehler
30.06.2010 16:23 Uhr

Danke, die habe ich bereits entdeckt.
Ich hab nur noch mal gefragt weil es mir den Anschein machte, dass es noch mehr Variablen gibt.
Die UVR hat ja sehr sehr viele Moeglichkeiten und ist extrem flexibel.
Macht wirklich Spass!

Gruss aus Bayern
Johannes Johannes ist männlich
User

Johannes ist offline

Beiträge: 84

zuletzt online:
16.07.2017 11:56 Uhr

Re: Visualisierung Waermemengenzaehler
22.09.2011 7:57 Uhr

Bei mir funktioniert die Visualisierung des WMZ nur über CAN - Bus, benötige nicht die Datenleitung. MWh und KWh
Newbeer
User

Newbeer ist offline

Beiträge: 8

zuletzt online:
18.10.2011 15:20 Uhr

Re: Visualisierung Waermemengenzaehler
22.09.2011 20:34 Uhr

Wie funktioniert sie bei Dir denn?

Ich bekomme sie permanent nicht zum laufen.
Habe den Ausgang 14 auf Datenleitung gesetzt und NETZW.EG.=>DL.: ja

Dann habe ich im Netzwerk->
EINGANG 2:
NW.Knoten: 1
anal.NW.Ausg.: 1
Quelle: DL

eingestellt. Dort wird auch ein Wert dann je nach Drehzahl der Pumpe angezeigt. Sollen wohl Liter/h sein.

Allerdings bekomme ich das nicht in das Onlieschema rein.
Mit $d1l1 oder egal was ich mit $d1 nehme kommt immer: no-DL!

Habe dann auch so wie hier gesagt noch zusätzlich parallel von Ausgang 14 eine Leitung zum Bootloader DL1 gezogen. Sprich der Volumenstromgeber ist paralell zu der Verbindung Ausgang 14 und DL1 Bootloader. Ist das richtig so?

Wie bekomme ich nun den Wert der mir auch im Netzwerk angezeigt wird auf das Onlineschema? Und wie bekomme ich die anderen Werte wie die Temperatur des Fühlers angezeigt bzw. kann die kwh/h anzeigen lassen.
Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich verzweifel gerade dran.
Newbeer
User

Newbeer ist offline

Beiträge: 8

zuletzt online:
18.10.2011 15:20 Uhr

Re: Visualisierung Waermemengenzaehler
18.10.2011 15:20 Uhr

Ich greif fas noch mal auf, da ich an diesem Problem echt noch verzweifel. Stand ist immer noch Post siehe eins drüber.
Wie bekomme ich denn diesen Eingang nur ins Onlineschema das dort die Liter angezeigt werden?
Es ist ein VDS 2-40DL.
Hat denn niemand sich klüger angestellt als ich?
Wählen Sie eine Seite: 1 2
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020