solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Fehlercodes Bootloader
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Bootloader und Onlinesschema Fehlercodes Bootloader
zurück
Autor: Beitrag:
mischka0815
User

mischka0815 ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: Ostsachsen

zuletzt online:
03.05.2018 20:05 Uhr

Fehlercodes Bootloader
04.05.2010 21:12 Uhr

Hallo, mein Bootloader ist seit 3 Tagen kaputt. Er kann keine Daten mehr speichern. Die rote LED blinkt 3x
dann rot und grün 1x
und startet der Bootloader neu. Ich habe bei der TA angerufen und ich soll das Teil einschicken. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich Ihn wieder habe.
Hat von Jemand eine Liste wo die genauen Blinkzeichen, Codes aufgeführt sind?
Sonnige Grüße, mischka.
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Fehlercodes Bootloader
05.05.2010 8:53 Uhr

Eine Liste habe ich nicht, aber schon 2 defekte Bootloder.

Irgendwie sind die Dinger wohl noch die Schwachstelle im System, alles andere läuft erstaunlich stabil, nur eben die BL-NET nicht :)
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
mischka0815
User

mischka0815 ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: Ostsachsen

zuletzt online:
03.05.2018 20:05 Uhr

Re: Fehlercodes Bootloader
05.05.2010 21:11 Uhr

ich habe sehr lange nicht daran geglaubt, das der BL- Net kaputt ist. Zuerst zweifelt man(n) ja an sich selbst.
Jetzt habe ich ja Zeit die Kabel anders zu verlegen. Wie würdet ihr den Bootloader mit der UVR verkabeln. Bei mir ist die UVR1611 10m von der Fritz- Box entfernt. Dazwischen gibt es ein cat5 kabel. Momentan ist der Bootloader mit einem 5 cm langen Kabel mit der CAN Schnittstelle verbunden und dann die 10 m zum Router.

Ist es günstiger den Bootloader mit der CAN Schnittstelle und der Datenleitung zu verbinden? Also die Spannungsversorgung über CAN und die Daten über DL?
Oder soll ich den Bootloader neben die Fritz Box hängen und lieber das CAN Kabel auf 10 m verlängern?
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Fehlercodes Bootloader
06.05.2010 8:43 Uhr

Eigentlich ist es völlig Wurst.
Bei mir hängen die BL-NET auch immer direkt neben der UVR und dann 100km CAT bis zum Router ;)
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
mischka0815
User

mischka0815 ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: Ostsachsen

zuletzt online:
03.05.2018 20:05 Uhr

Re: Fehlercodes Bootloader
06.05.2010 9:31 Uhr

Kann oder sollte ich den Bootloader mit CAN und DL anklemmen? Bringt das HIER vorteile? Danke, mischka.
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Fehlercodes Bootloader
06.05.2010 12:07 Uhr

HIER bringt das keinen Unterschied, ich klemme aber generell beide an.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
mischka0815
User

mischka0815 ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: Ostsachsen

zuletzt online:
03.05.2018 20:05 Uhr

Re: Fehlercodes Bootloader
06.05.2010 22:59 Uhr

Danke Dennis, dann werde ich auch alles anklemmen und freue mich schon, wenn ich wieder Hier dabei bin.
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020