|
|
Das Solarforum von solar4me |
Bootloader und Onlinesschema - Thema: Parametrisierung UVR via Shell-Script
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F |
Dennis 
Kundendienst

Beiträge: 762 Herkunft: von hier ! Beruf: Elektroniker zuletzt online: Heute 17:51 Uhr

|
Re: Parametrisierung UVR via Shell-Script 31.03.2010 8:32 Uhr |
Jo, mit wget kann man viel machen.
Frage: Was ist wenn der Bootloader ein Passwort hat? Ich glaube fast nicht das Dein Script da gehen soll, wenn ja, wäre das eine enorme Sicherheitslücke des BL-NET.
Ich lass mich fast fressen wenn es nicht eine Möglichkeit gibt, den Bootloader über eine API anzusprechen, letztendlich macht der embed Webserver auch nichts anderes. Da wird sich TA aber wohl wissentlich drüber ausschweigen, damit könnte man warscheinlich noch viel mehr machen.
Aber die Idee von Dir ist schon mal klasse, hatte ich auch schon mal nur keine praktische Anwendung gesehen. Mit dem Handy ist das natürlich was feines. Letztendlich sollte es aber auch über WAP gehen sich in den BL-Net einzuloggen, bzw. auch von jedem Internetkaffee, das sollte im Ausland billiger sein  |
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} |
wkapga 
UVR-Betreiber

zuletzt online: 13.04.2012 14:26 Uhr

|
Re: Parametrisierung UVR via Shell-Script 31.03.2010 11:34 Uhr |
1) passwort sollte auch gehen, wget kann sich auch cookies merken. ist mehr eine sache des genauen mitprotokollierens was man am pc macht. hier helfen uebrigens die "live http headers" (Add-on) beim firefox.
perl oder ruby koennten natuerlich noch mehr, aber das stemmt das embedded linux des routers nicht.
2) also das einloggen via ssh ist natuerlich verschluesselt und geht somit auch von jedem internetkaffee. einfach einen ssh-java-client starten.
internet via handy ist hier in AT sehr,sehr guenstig. wird bei euch im norden wohl auch noch kommen...
3) ich hab inzwischen eine robustere variante des scripts, ich poste wenns ausgereifter ist.. |
|
|