solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Webseite solar4me.de - Thema: UVR16X2
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Webseite solar4me.de UVR16X2
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3 4
Autor: Beitrag:
hammax
User

hammax ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: D86949

zuletzt online:
29.05.2016 10:20 Uhr

Re: UVR16X2
07.03.2015 8:58 Uhr

Hallo,
...ich habe mal die aktuellen X2-Symbole zusammengestellt und auf Webjpg-Format gespeichert (damit die Datei kleiner wird - nicht zur Benutzung).
In alphabetischer Reihenfolge.
Irgendwie scheint mich die Grafik immer dazu zu nötigen, zum Augenoptiker zu rennen - ich weiß, dass ich eine Brille bräuchte.
mfG Max

hammax hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: UVR16X2
07.03.2015 17:30 Uhr

Hallo,
Diese Symbole sind als Schalter im 16X2-Display gedacht. Mir sind allerdings eine Menge Ideen zur Verwendung im CMI/Can-Touch gekommen. Auch der Kreis und das Rechteck mit abrundbaren Ecken und wählbarem Farbverlauf erleichtert manches. Wenn dann noch Analog-Bar´s kommen, mit denen Balken oder Kreise analog hinterlegt werden können, hätten wir die wichtigsten Werkzeuge zusammen.

Alfred
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: UVR16X2
19.05.2015 19:21 Uhr

Firmware 1.06 für UVR 16x2 ist Online

Änderungen:

PID- Regelung: Minimale und Maximale Stellgröße wurden nicht übernommen
Timerfunktion: Die Ausgangsvariable "Zähler" war um den Faktor 10 zu groß und zu schnell
Fehler bei Ausgabe des Zeitstempels am CAN-Bus behoben

Passend dazu auch der Simulator X2 in V1.06
Alfred
Troedler77 Troedler77 ist männlich
User

Troedler77 ist offline

Beiträge: 96
Herkunft: Melle bei Osnabrück in Niedersachsen
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
24.09.2018 10:32 Uhr

Symbole für Onlineschema
12.12.2015 15:51 Uhr

Hallo,

ich versuche meine Heizungsanlage grafisch ansprechend in dem Onlineschema darzustellen.
Dabei versuche ich eher "bildliche" Darstellungen zu nutzen, anstelle von DIN Symbolen.
Ich suche und bereite das entsprechend auf

Habe hier mal ein paar Beispiele angefügt:

Hat da jemand eine Idee wie man Symbole sinnvoll austauscht ??

Es muss sich doch nicht jeder die ganze Arbeit machen!!

Außerdem möchte ich mich mal ein wenig nützlich ins Forum einbringen und nicht immer nur Fragen stellen

:)

Ich habe jetzt auch ein paar Zulieferer meiner Heizungskomponenten angeschrieben, mit der Bitte mir Vorlagen ohne Beschriftungen usw. zuzusenden.

PS: die Symbole müssen natürlich in Größe und Auflösung angepasst werden

in diesem Sinne

mfg Cord

Troedler77 hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: UVR16X2
12.12.2015 18:28 Uhr

Hallo Cord!
Mach weiter so! Speichere diese JPG´s als PNG ab und kopiere sie in den Designer-Ordner Symbole. Beim nächsen Programmatart stehen sie dir zur Verfügung. Du kannst auch Unterordner in Symbole erstellen.
Lade die PNG´s dann als ZIP in Solar4me hoch, so wie Max das gemacht hat.

Alfred

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von SPSPAUL am 12.12.2015 18:34 Uhr
hammax
User

hammax ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: D86949

zuletzt online:
29.05.2016 10:20 Uhr

Re: UVR16X2
13.12.2015 15:24 Uhr

Hallo,
...eine "Quelle" für die allgemeine Verfügbarkeit von selbst entwickelten Symbolen müsste gefunden werden.
Also mehr als die von TA gelieferte Sammlung.
Ich überlege schon, ob man das nicht in einem Wiki bereit stellen könnte.
Meine Symbolbibliothek mache ich über Inkscape und komme schon ganz gut damit zurecht.
Da gibt's dann 2 Formate:
- das pure PNG-Bild für das Schema oder
- die weiter autonom veränderbare SVG-Datei.
mfG Max
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3 4
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020