solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Webseite solar4me.de - Thema: UVR16X2
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Webseite solar4me.de UVR16X2
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3 4
Autor: Beitrag:
Troedler77 Troedler77 ist männlich
User

Troedler77 ist offline

Beiträge: 96
Herkunft: Melle bei Osnabrück in Niedersachsen
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
24.09.2018 10:32 Uhr

Re: UVR16X2
03.03.2015 8:22 Uhr

Hallo Max

ich habe mir mal inkscape heruntergeladen und ein wenig probiert
Junge, Junge da braucht man aber eine Einarbeitungszeit.
ich nutze für meine Aufgabe photofiltre . Kinderleicht und übersichtlich.
in Bezug auf Symbole habe ich mal eine Anfrage gestellt bei den "Visualisierern" die ich kenne
Die arbeiten mit Wonderware und Visiwin ... mal schauen was die mir zur Verfügung stellen können ....
Man muss ja nicht das Rad neu erfinden....

sobald ich da was habe melde ich mich .... mfg Cord
hammax
User

hammax ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: D86949

zuletzt online:
29.05.2016 10:20 Uhr

Re: UVR16X2
03.03.2015 10:48 Uhr

Hallo Cord,
...ja Inkscape ist "mächtig" und man lernt es genau so wenig wie ein CAD-Prog in 2 Wochen. Es muss ja auch nicht jeder können, Wichtiger ist, dass der "Offspin" für jeden verwendbar (free) ist.
Der TA-Designer bietet die Mittel, um die Oberfläche zu erzeugen, mit der man dann über CMI die Steuerung interaktiv betreuen kann, z.B. Parameter verändern usw. Hoffentlich etwas bequemer als mit dem direkten Zugriff über CAN.
An einem "anständigem" Tapps(1)-Schema sitzt man auch eine gewisse Zeit ab. In der Anlage der Vergleich zwischen meinem über die Jahre gewachsenen Hydraulikplan zum aktuell bearbeiteten Inkscape-Schema.
Nur als Web-jpg, png wird nicht hochgeladen, das müsste ich wieder zippen.
mfG Max

hammax hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: UVR16X2
03.03.2015 14:16 Uhr

Hallo Max, Hallo Cord,
ich schicke euch mit PN einen Link um meinem Schema. Ich hatte nicht den Ehrgeiz, das Rad neu zu erfinden. Ich habe das Standart - TA- Schema umgestrickt und dazu die Musterbilder, wo nötig zerlegt und Tools daraus gemacht. Ich kann, wenn Interesse, meinen Vorlagen-Ordner veröffentlichen.

Alfred

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von SPSPAUL am 03.03.2015 14:16 Uhr
Troedler77 Troedler77 ist männlich
User

Troedler77 ist offline

Beiträge: 96
Herkunft: Melle bei Osnabrück in Niedersachsen
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
24.09.2018 10:32 Uhr

Re: UVR16X2
03.03.2015 14:28 Uhr

Hallo Max
das sieht ja schon beeindruckend aus. Mir gefällt das sehr gut.
ich muss mich da erstmal in die 16X2 einarbeiten und wenn ich das richtig weiß, geht an der 16X2 auch noch nicht alles.
Das hält mich aber nicht auf ...
Kann alles nur besser werden, als das orig. Programm nur am Scrollrad anzupassen zu können.
Später möchte ich auch das ganze Visualisieren ... aber das dauert noch. Muss erst mal laufen lernen ...
war ja eigentlich schon ganz froh überhaupt mal einen Hydraulikplan zu haben, der mit der Realität übereinstimmt.
Sprich als Grundlage für die Programmerstellung an der 16X2.
wird schon ... sind ja einige hier die mit Rat,Tat und Erfahrung helfen können
mfg Cord

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Troedler77 am 03.03.2015 14:30 Uhr
Troedler77 Troedler77 ist männlich
User

Troedler77 ist offline

Beiträge: 96
Herkunft: Melle bei Osnabrück in Niedersachsen
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
24.09.2018 10:32 Uhr

Re: UVR16X2
03.03.2015 14:42 Uhr

Hallo Alfred

gerne .. und vorab schon mal ... Danke

ich kann leider als UVR Anfänger schlecht helfen rund um die UVR, aber wer mal was aus der "Siemens SPS Welt" benötigt, da bin ich materiell ganz gut aufgestellt und teile gerne ....
Also nicht zögern sondern einfach melden ...
mfg Cord
hammax
User

hammax ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: D86949

zuletzt online:
29.05.2016 10:20 Uhr

Re: UVR16X2
03.03.2015 14:43 Uhr

Hallo Alfred,
edit:(tschuldigung hatte zuerst "Paul" verwendet,
nachdem wir schon hinreichend Kontakt hatten, dürfte das nicht mehr passieren)

...der Link will die Einlogdaten haben:
Benutzernamen und Password...
mfG Max

Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von hammax am 03.03.2015 15:06 Uhr
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: UVR16X2
03.03.2015 17:58 Uhr

nutzer: Gast
passwort:leer
Troedler77 Troedler77 ist männlich
User

Troedler77 ist offline

Beiträge: 96
Herkunft: Melle bei Osnabrück in Niedersachsen
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
24.09.2018 10:32 Uhr

Re: UVR16X2
04.03.2015 5:43 Uhr

Hallo Alfred

habe ich was falsch gemacht ? Ich habe keine Nachricht oder Link bekommen .....
Cord
hammax
User

hammax ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: D86949

zuletzt online:
29.05.2016 10:20 Uhr

Re: UVR16X2
04.03.2015 7:56 Uhr

Hallo Cord,
wenn du eine neue PN bekommst, erkennst du das zunächst an dem auffällig "roten Balken" im Seitentitel.
Wiederholt lesen kannst du sie unter Profil.

Alfred hat nur den puren Link gepostet, weshalb der Nachrichtentext übersehbar kurz gehalten ist. Ich musste auch 3mal hinschauen.

@Alfred; Die Passwordabfrage lässt sich nicht ausfüllen - da leer - also geht auch die Seite nicht auf. Als Password wäre wohl 0000 oder das alte "admin" erfolgreicher...
mfG Max
Troedler77 Troedler77 ist männlich
User

Troedler77 ist offline

Beiträge: 96
Herkunft: Melle bei Osnabrück in Niedersachsen
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
24.09.2018 10:32 Uhr

Re: UVR16X2
04.03.2015 8:05 Uhr

Hallo Max
ich habe im Profil nachgesehen ...
da sind 3 Nachrichten von Holger (ca. 1 Jahr alt) die ich seiner Zeit auch beantwortet habe
mehr Nachrichten habe ich nicht ...
Vielleicht hat ALfred mich vergessen ....
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3 4
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020