solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Webseite solar4me.de - Thema: Abschaltung der Visualiesierung
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Webseite solar4me.de Abschaltung der Visualiesierung
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2
Autor: Beitrag:
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Abschaltung der Visualiesierung
23.06.2013 10:41 Uhr

Hallo

Heute habe ich durch Zufall gelesen, das die Visualisierung von meineuvr abgeschaltet wird.
eine Nachricht vom 17.6.
Die Gründe dafür mag ich nach zu vollziehen.

Gibt es alternativen ?
Sind Jetzt meine Ertragsdaten der letzten 3 Jahre weg ?
lässt sich die Datenbank Exportieren ?
Besteht von Teilnehmern das Interesse was eigenes aufzubauen ?


Gruss Andreas

Ps, ich hoffe mal , das die endgültige Löschung sich noch ein paar tage aufschieben lässt, bis diese fragen geklärt sind, und die Betreiber Kenntnis davon haben.
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Abschaltung der Visualiesierung
23.06.2013 15:09 Uhr

Hallo Andres,

über einen Export der Datenbank lässt sich durchaus reden, ich muss nur mal sehen was das für Aufwand macht. Ich denke nur, mit den Daten wirst Du nicht viel anfangen können.

Eine Garantie für den Erhalt der Datensätze hat es sowiso nie gegeben. Damit sind dann natürlich die Ertragsdaten der letzten Zeit weg!

So richtiges Interesse an dem System gab es sowiso nur von wenigen Usern. Mehr als 50% der Anlagen sind mittlerweile nicht mehr erreichbar, die Eigentümer kümmert es nicht mehr. Trotzdem wird damit die Datenbank zugemüllt, auch ein Grund das Ganze wieder einzustellen.

Wenn Ihr was eigenenes aufbauen wollt, nur zu. Dann wisst Ihr wenigstens mal was das für Arbeit macht ;)
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: Abschaltung der Visualiesierung
23.06.2013 18:42 Uhr

Hallo

Kommt doch drauf an in wieweit du die Sache einmalig unterstützt.

Gruss Andreas
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Abschaltung der Visualiesierung
23.06.2013 19:31 Uhr

Zitat:
Kommt doch drauf an in wieweit du die Sache einmalig unterstützt.

Was soll das heißen? Doch hoffentlich nicht, dass ich ein System irgenwo installieren soll was das selbe macht?

Sicherlich nicht! Bevor solche Fragen aufkommen, Datenbankstruktur und Quellcodes werden auch nicht veröffentlicht, Sorry! Das ist jahrelange Programmierung und Optimierung.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: Abschaltung der Visualiesierung
24.06.2013 15:22 Uhr

Hallo

Ohne Datenbank, und deren Struktur, sind dann wohl die Daten- wech, und eine 1:1 übernahme will niemand. du kennst meine Kritik an der Datenbank. ich hatte dir schon vor 2 Jahren ein paar Vorschläge dazu gemacht.
aber bislang lauft doch so oder so alles darauf hinaus , das sich niemand für einen Weiterbetrieb hier meldet.
und solange nicht eine handvoll interessierter User zusammenkommt, mache ich mir bestimmt nicht die Arbeit das ganze zu organisieren.

aber die frage nach anderen, bestehenden alternativen , ist noch offen, scheinbar kennt niemand ein passendes Bord. die, die ich gefunden habe, sind sehr unprofessionell, oder nur für eine Anlage.
und wenn ich mich da anmelde, bekomme ich die letzten 3 Jahre bestimmt nicht dort nachträglich eingetragen.
also werde ich mir ein system nur für mich aufbauen müssen, und wenn ich das mache, ist es doch fast egal , ob das für eine oder 10 Anlagen programmiert wird.


Gruss Andreas
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Abschaltung der Visualiesierung
25.06.2013 8:22 Uhr

Zitat:
du kennst meine Kritik an der Datenbank. ich hatte dir schon vor 2 Jahren ein paar Vorschläge dazu gemacht

Ja, das ist mir auch bewusst, nur fehlt mir seit Jahren die Zeit das ganze System noch mal komplett neu aufzubauen. Ich habe hier nebenbei eine Firma zu führen und investiere dafür sehr viel Zeit. Die Solarseite ist mein Hobby, und dafür reicht es eben im Moment nicht.
Ich habe ja auch nie gesagt, dass der Dienst nicht irgendwann wieder online geht. Nur eben im Moment nicht! Die Server werden nach und nach jetzt abgeschalten und damit muss auch die Solarseite auf den Webspace umziehen!

Aber wie Du schon selbst feststellst, geht das vielen hier am A..... vorbei. Alles wird mitgenommen solange es kostenlos ist, dann zieht die Karawane weiter. Aber wie heißt es so schön, Reisende soll man nicht aufhalten ;)
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: Abschaltung der Visualiesierung
25.06.2013 14:26 Uhr

Hallo

ja , Zeitmangel darf man nicht haben.
Da sich bislang niemand anders zu Wort gemeldet hat, scheint das Interesse an einen Weiterbetrieb gen null zu gehen.

Vielleicht solltest du bei aktiven Anlagen die Nutzer mal per mail
auf die Abschaltung hinweisen. nicht jeder liest das Forum regelmäßig.
ich habe das auch nur durch Zufall gesehen.


Gruss Andreas
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: Abschaltung der Visualiesierung
28.06.2013 11:49 Uhr

Hallo Dennis
tja sieht so aus als wenn du recht hast und sich niemand dafür interessiert.
1-2 Anlagen könnte ich in mein eigenes Projekt einbauen.

Gruss Andreas
Taramaus Taramaus ist weiblich
User

Taramaus ist offline

Beiträge: 10

zuletzt online:
05.07.2013 10:13 Uhr

Abschaltung
04.07.2013 21:28 Uhr

Hallo Dennis
Ich kann Andreas nur bestätigen - habe gerade durch Zufall von der Abschaltung erfahren.....
Ich verstehe dich auch - Ich finde es Schade, ich hab damals den Aufwand mit dem Bootloader nur gemacht, weil ich dieses Forum von meinem Installateur empfohlen bekam.
Damals gab es schon keine Alternativen - heute auch noch nicht.
Ich werd jetzt mal schauen, wie ich mit dem Spass auf einen anderen Webspace umziehe.....so schön wie das hier war, werd ich das nie hinbekommen, bin auch für Vorschläge bankbar.....

Gruss Taramaus
mischka0815
User

mischka0815 ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: Ostsachsen

zuletzt online:
03.05.2018 20:05 Uhr

Re: Abschaltung der Visualiesierung
12.08.2013 20:46 Uhr

Hallo Dennis, ich verstehe Dich und bin Dir auch weiterhin Dankbar für die vielen Tipps und Ratschläge. Aber ich bin auch etwas traurig, dass die Visualiesierung nicht mehr geht. Gerade für mich war es sehr interessant, was die Anlage Daheim macht, wenn ich die Woche über 370km entfernt arbeiten muss.
Viele Grüße aus Ostsachsen, ciao.
wkapga wkapga ist männlich
User

wkapga ist offline

Beiträge: 115
Herkunft: Wien, Österreich

zuletzt online:
11.11.2014 21:55 Uhr

Re: Abschaltung der Visualiesierung
14.08.2013 11:36 Uhr

hi,

ich habs auch erst jetzt gesehen dass meine anlage nicht mehr dabei ist.

ich kann nur "danke" sagen für die langen jahre (gratis!!!) und spass hats auch noch gemacht.

dass dennis da nicht ewig seine zeit & energie reinbuttert ist klar und verständlich. eigentlich eh unglaublich was er da alles hinbekommen hatte.

also ein grosses danke aus wien für den spass über viele jahre :-)

lg
w
Wählen Sie eine Seite: 1 2
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020