solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Webseite solar4me.de - Thema: Abschaltung der Visualiesierung
Moderatoren in diesem Forum:
Das Solarforum von solar4me Webseite solar4me.de Abschaltung der Visualiesierung
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2
Autor: Beitrag:
Steffen_G Steffen_G ist männlich
User

Steffen_G ist offline

Beiträge: 15

zuletzt online:
18.12.2013 12:30 Uhr

Re: Abschaltung der Visualiesierung
05.09.2013 15:51 Uhr

Wenn es daraum geht, seine eigene Anlage aus der Ferne zu betrachten, dann gibt es immer noch die Möglichkeit per dynDNS auf seinen Router und so auf seinen Bootloader/Onlineschema draufzu zugreifen. Allerdings hat man da denn ein "Loch" in seiner Firewall. Aber auch da gibt es Möglichkeiten was gegen zu tun (entsprechenden PORT einrichten, nicht den Standart HTTP-Port 80, Passwort, ect.)

Gruß Steffen

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Steffen_G am 05.09.2013 15:51 Uhr
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: Abschaltung der Visualiesierung
21.09.2013 8:29 Uhr

Hi

ich halte das Projekt mit der fritzbox für interessant, auch wenn ich es selber nicht ausprobiert habe. ich habe ein ipsymcon am laufen.
damit geht noch viel mehr. mit dem ipsymcon ist es ein klacks, weitere anlagen nach dem schema von solar4me abzufragen und darzustellen.
ich könnte damit Daten anderer Anlagen genau wie solar4me abfragen und darstellen, nur das selber anpassen ist natürlich nicht vorgesehen. wenn jemand Interesse daran hat, soll er sich mal melden, dann würde ich das zu Test Zwecken mal probieren ob ich wirklich weitere Anlagen sinnvoll mit einbinden kann. das einzige was ich für diesen test brauche, ist die dyndns adresse, und ihr bekommt eine grafik.htm die genau wie bei solar4me ein arry enthält, was ich dann abfrage. Solar4me hat alle 5min abgefragt, immer 2mal kurz hinter einander (das mag der Bootlader nicht so gerne) ich würde nur einmal abfragen. meine eigene Anlage frage ich alle 30sec ab.
und habe keine Probleme mit dem Bootlader. die abfrage von solar4me hatte ich bei mir virtualisiert, weil mehrfache, oder gleichzeitige abfragen den Bootlader aus dem tritt gebracht haben.
Wer selber IPS einsetzen will, soll mich nach ein paar scrips fragen.
um IPS zu nutzen sind grundkentnisse ich PHP5 notwendig

Gruss Andreas
stone-austria stone-austria ist männlich
User

stone-austria ist offline

Beiträge: 73

zuletzt online:
04.03.2015 18:50 Uhr

Re: Abschaltung der Visualiesierung
06.10.2013 11:12 Uhr

Schade daß es dies nicht mehr gibt. Hat mir mehrmals geholfen.
Aber ist verständlich daß dies viel Arbeit verursacht hat über Jahre. Auch die Hilfe und die vielen Fragen. Mir ists ja auch so gegangen.
:-( Schade daß es das nicht mehr gibt ! DANKE an DENNIS !!!
stone-austria stone-austria ist männlich
User

stone-austria ist offline

Beiträge: 73

zuletzt online:
04.03.2015 18:50 Uhr

Re: Abschaltung der Visualiesierung
06.10.2013 13:31 Uhr

Noch eine Frage zu den eingerichteten Diensten:
Die dyn-dns Adresse und Aktualisierung (DynUpdater) ist jetzt praktisch nutzlos und kann man deaktivieren, genau so wie die port-Weiterleitung im Router oder?

Ich mache meine Auswertungen immer noch mit SolStat.
Wenn ich zB auf Dienstreisen bin, dann habe ich mir einen Dienst eingerichtet der bei jedem PC-Start die winsol log in meine Dropbox
automatisch hochlädt. Auf meinem Laptop oder Netbook habe ich Solstat laufen die genau auf diese Datei in meiner Dropbox zugreift. So habe ich auch auf Dienstreisen bei Problemen die Möglichkeit alles in gewohnter Weise anzusehen. Kann so manchmal hilfreich sein die Daten sehen zu können.

lG
Reinhard

PS.: Super wäre es schon gewesen wenn man eine Info erhalten hätte daß es diesen Visualisierung nicht mehr gibt.
Wählen Sie eine Seite: 1 2
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020