solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Einstellungen UVR1611
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Einstellungen UVR1611
zurück
Autor: Beitrag:
poerk85 poerk85 ist männlich
User

poerk85 ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
05.08.2020 15:05 Uhr

Einstellungen UVR1611
05.08.2020 14:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und konnte durch dieses Forum schon ein paar schlaue Tipps aufnehmen. Jedoch stoße ich mit meiner heizungssteuerung an meine Grenzen.

Ich habe das Gefühl, sie läuft nicht effektiv genug. Besonders momentan beim Solarertrag nicht.

Anbei habe ich mal ein Schema von meiner Anlage mit angehangen wie es bei mir verbaut ist.

Die Solaranlage besteht aus 20 Röhren und ist nach Süden ausgerichtet auf Ständerwerk von ca.40 Grad.

Der Puffer fasst 750l. Wie viel der Solarwärmetauscher fasst weiss ich nicht. Ich glaube ich kann insgesamt 4m2 Solarfläche anschließen.

S1 ist oben am Kollektor, S3 ist unten am Rücklauf.
S4 ist der Fühler vom Pufferspeicher.

Die Differenzeinstellung ist das bei 10k die Pumpe angeht und bei 4,5k wieder abschaltet.

Leitungen sind CU Rohr. Die Länge sind knapp 10m.


S3 müsste im Solarwendelrücklauf sitzen.


Über ein paar Vorschläge zu Einstellungen bin ich sehr dankbar.
Hier sieht man das Funktionsprinzip der Solaranlage.

https://zeeh-speicher.de/sol01.htm



poerk85 hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2021