solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Langzeitdurchsnitt aussentemperatur
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Langzeitdurchsnitt aussentemperatur
zurück
Autor: Beitrag:
stuma stuma ist männlich
User

stuma ist offline

Beiträge: 2
Herkunft: Schweden
Beruf: dr
zuletzt online:
09.08.2018 14:56 Uhr

Langzeitdurchsnitt aussentemperatur
03.08.2018 0:19 Uhr

Hallo!
Ich schreibe euch aus Schweden an, deshalb müssen sie mit mein knackigen Deutsch übersehen :)

Habe die UVR 16x2 für unser solarthermie anlage eingekauft. Bei uns überhaupt nicht gesehen, warum ich jetzt suche die Kontinentale expertis :)

Möchte gerne ein langzeitdurchschnitt von aussentemperaturmesswerte über z.b eine Woche kriegen, und dass in ein vergleichsfuntkion reinstopfen für automatisch Sommer/winter Schaltung machen.

Die frage ist wie ich programmieren muss, damit ich ein langzeitdurchschnitt kriegt!

Bedankter für Beispiele und Ideen.

/Martin
JonnyMauser JonnyMauser ist männlich
User

JonnyMauser ist offline

Beiträge: 110

zuletzt online:
16.08.2018 12:38 Uhr

Re: Langzeitdurchsnitt aussentemperatur
08.08.2018 19:10 Uhr

Hallo Martin,

ich glaube so, wie Du Dir das vorstellst, funktioniert es nicht.
Ich kenne die 16x2 nicht, in der 1611 ist mir aber keine derartige Funktion bekannt, die über einen so langen Zeitraum Mittelwerte bildet.
Du kannst allerdings die Heizkreis-Funktion nutzen, um annähernd Dein Ziel zu erreichen: Dort kannst Du als Abschaltbedingung einen Mittelwert bilden lassen. Das größte dort einstellbare Intervall ist (in der 1611) 48 Stunden. Den Schaltausgang der Heizkreisfunktion kannst Du dann nutzen, um bei Dir den Sommer/Winter-Betrieb umzuschalten.
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine andere Idee. Mir fällt aber keine andere Lösung ein.

Gutes Gelingen und "med vendlige hilsen" Jonny

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von JonnyMauser am 08.08.2018 19:13 Uhr
stuma stuma ist männlich
User

stuma ist offline

Beiträge: 2
Herkunft: Schweden
Beruf: dr
zuletzt online:
09.08.2018 14:56 Uhr

Re: Langzeitdurchsnitt aussentemperatur
09.08.2018 15:06 Uhr

Hallo Jonny!

Danke für deiner antwort! Habe Auch nach TA geschrieben und davon ein lösung bekommen. Mit Analog funktion, modus "Filter" kann man ein zeitliches mittelwert über ein bei "filterzeit" angegebenen zeitfenster, ohne begrenzung, bekommen. Jetzt wollen mal sehen ob es auch im Wirklichkeit funktioniert.

Beste grüsse und "stort tack för hjälpen"! :)
/Martin
JonnyMauser JonnyMauser ist männlich
User

JonnyMauser ist offline

Beiträge: 110

zuletzt online:
16.08.2018 12:38 Uhr

Re: Langzeitdurchsnitt aussentemperatur
16.08.2018 12:48 Uhr

Hallo Martin,

Danke für den Hinweis. Diesen Modus der Analogfunktion kannte ich noch nicht.

LG Jonny
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2018