solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Optimierung Solarertrage UVR1611
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Optimierung Solarertrage UVR1611
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
Autor: Beitrag:
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Optimierung Solarertrage UVR1611
17.05.2017 19:42 Uhr

... oder du versuchst die Brutale:
min: 15
P: 2 oder 3
I: 2 6
D: 1 1

Differentilaregelung:
Diff: 8 - 12

Wenn du einen Durchflußmesser hast, stelle min auf sicherenAnlauf der Pumpe. In Solarsystemen meist um die 15

ALfred

PS: nur wenn man die Werte "LIVE" sich entwickeln sieht, kann man was drehen dran. Alle Werte die ich genannt habee können für dich Unsinn sein.
Al
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Optimierung Solarertrage UVR1611
17.05.2017 20:44 Uhr

Weil bei 8K sich immer ein sicherer Lauf einstellt und die Abschaltung immer funktioniert.
Ansonsgten gilt unverändert auch dafür die PS aus der vorigen Antwort!!!

Alfred
Joschumi Joschumi ist männlich
User

Joschumi ist offline

Beiträge: 14
Herkunft: Deutschland Meppen

zuletzt online:
27.09.2019 21:11 Uhr

Re: Optimierung Solarertrage UVR1611
21.05.2017 15:33 Uhr

Hallo, habe jetzt nach viel probieren folgende Einstellungen gemacht. Apsolutwertreg. 45° P 8 I 0 D 0.( Was bedeutet P, I,D??) Diff.Soll 18° . So habe ich zwischen Vor und Rücklauf ca 10° plus. Läuft insgesamt nicht schlecht aber die Pumpen werden wenn der Kollektor 20° über Rücklauftemp. hat vollgas (30)geschaltet um dann wieder auf 20 zurück zu gehen.Sollte sich doch eigentlich einregeln.
Was mich dann wieder gewundert hat das beide Solarpumpen Abends um 10Uhr noch liefen.
Die Einspeisung in den Puffern gefällt mir auch noch nicht. Es wird weiterhin immer erst Puffer 1 geladen. Sollte so sein das immer der kälteste Puffer geladen wird bis die Div. zu klein wird. Dann der nächste. Gruß Josef
Joschumi Joschumi ist männlich
User

Joschumi ist offline

Beiträge: 14
Herkunft: Deutschland Meppen

zuletzt online:
27.09.2019 21:11 Uhr

Re: Optimierung Solarertrage UVR1611
25.05.2017 8:12 Uhr

Hallo, Danke für eure Unterstützung. Anlage läuft jetzt. Gruß Josef
Johannes Johannes ist männlich
User

Johannes ist offline

Beiträge: 84

zuletzt online:
16.07.2017 11:56 Uhr

Re: Optimierung Solarertrage UVR1611
28.05.2017 11:39 Uhr

Hj, gut dass die Anlage jetzt läuft, Was hast du jetzt gemacht, bzw. eingestellt? würd mich interresieren, aber kein Muss.
Gruss Hannes
Joschumi Joschumi ist männlich
User

Joschumi ist offline

Beiträge: 14
Herkunft: Deutschland Meppen

zuletzt online:
27.09.2019 21:11 Uhr

Re: Optimierung Solarertrage UVR1611
02.06.2017 11:31 Uhr

Hallo , hatte Hilfe von aussen. Kann ich leider nicht genau sagen. Wo sind denn deine Einträge geblieben. Hätte mir das gerne mit den 6 Solarfunktion noch mal durchgelesen. Gruß Josef
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020