solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: UP nur kurz laufen lassen
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 UP nur kurz laufen lassen
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3 4
Autor: Beitrag:
Plato Plato ist männlich
User

Plato ist offline

Beiträge: 61
Beruf: Architekt
zuletzt online:
05.01.2019 10:01 Uhr

Re: UP nur kurz laufen lassen
15.12.2016 10:53 Uhr

Hier noch einmal ein WinSol Auszug:

Die Verzögerung ist zu sehen und der unruhige Lauf in den ersten Minuten.
Könnte es an der Absolutwertregelung liegen? Die Temp. von 50° wird ja mit der Pumpe nicht erreicht.
Hans

Plato hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
Plato Plato ist männlich
User

Plato ist offline

Beiträge: 61
Beruf: Architekt
zuletzt online:
05.01.2019 10:01 Uhr

Re: UP nur kurz laufen lassen
15.12.2016 10:54 Uhr

Oh, ich sehe gerade deien Antwort. Hat sich überschnitten. Danke bisgher, Hans
Plato Plato ist männlich
User

Plato ist offline

Beiträge: 61
Beruf: Architekt
zuletzt online:
05.01.2019 10:01 Uhr

Re: UP nur kurz laufen lassen
17.12.2016 6:12 Uhr

Hallo Cord,es funktioniert! Mein Fehler!
Ich hatte die Änderungen direkt ins BL-Net eingegeben. Dabei aber nicht den Eingang an der PID-Funktion geändert. Nun habe ich alle Funktionen mit dem Manager übernommen und dabei wurde auch der Eingang geändet. Nun läuft die UP wie gewollt. Mit Verzögerung undder Zeitvorgabe.
Nochmals vielen Dank!!!!
Vielleicht kann ich dich bitten meine Ansteuerung des FU zu simulieren oder anzusehen.
Die Funktion 7 und A15. Die PID-Einstellung funktioniert dort aber ich bin mir nicht sicher ob das der Weisheit letzter Schluss ist.
Ich meine die Einstellung der PID 5/40/0, sowie die Stellgröße (60) und die Einstellung an A15 0-30=6,5-10V
Gruss Hans
Troedler77 Troedler77 ist männlich
User

Troedler77 ist offline

Beiträge: 96
Herkunft: Melle bei Osnabrück in Niedersachsen
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
24.09.2018 10:32 Uhr

Re: UP nur kurz laufen lassen
18.12.2016 12:31 Uhr

Prima Hans

habe ich mir die Ausprobierzeit gespart ...

Muss heute noch was vorbereiten weil der Schornsteinfeger morgen früh
auf der Matte steht und meinen Holzofen abnehmen will bzw. soll.

mfg Cord
Plato Plato ist männlich
User

Plato ist offline

Beiträge: 61
Beruf: Architekt
zuletzt online:
05.01.2019 10:01 Uhr

Re: UP nur kurz laufen lassen
18.12.2016 13:09 Uhr

Wünsche dir für morgen einen guten Schornsteinfeger.
Gruß
Hans
Plato Plato ist männlich
User

Plato ist offline

Beiträge: 61
Beruf: Architekt
zuletzt online:
05.01.2019 10:01 Uhr

Re: UP nur kurz laufen lassen
21.10.2017 8:50 Uhr

Hallo, ich habe nach dem Sommer in dem die Heizung aus war, nun das Problem, dass die vor genannte Funktion nicht mehr geht. Ob ich irgendwann etwas verstellt habe ist mir nicht klar. Alle Versuch edre Reparatur sind bisher gescheitert.
Mir scheint das Problem liegt bei dem Timer. Der Ausgang A2 zur UP funktioniert i Handbetrieb auf jeden Fall.
Die Timerfunktion hat den Eingang von der Heizungsanforderung und geht auf Freigabe und Triggereingang.
Die Parameter: Modus = Impuls,Trigger: Positiv, Retriggern: nein.
Impuls 60sec, Tastverh. 100%.
Eingangsvariable: Freigabe funktion HZ Anf., ein, mod normal.
Triggereing: HZ-Anf, ein, Mod. normal
Ausgang auf A12 (PID Regelung).

Hat jemad eine Idee? Troefler 77, gibt es dich noch?
mfg Hans
Troedler77 Troedler77 ist männlich
User

Troedler77 ist offline

Beiträge: 96
Herkunft: Melle bei Osnabrück in Niedersachsen
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
24.09.2018 10:32 Uhr

Re: UP nur kurz laufen lassen
25.10.2017 4:53 Uhr

Hallo Hans
Ja, mich gibt es noch !
Wie schaut es denn nun aus bei Dir ?
Lade doch mal das aktuell laufende Programm hoch,
damit man da mal schauen kann.
mfg Cord

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Troedler77 am 25.10.2017 4:53 Uhr
Plato Plato ist männlich
User

Plato ist offline

Beiträge: 61
Beruf: Architekt
zuletzt online:
05.01.2019 10:01 Uhr

Re: UP nur kurz laufen lassen
25.10.2017 9:14 Uhr

Schön von dir zu hören. Ich habe mal die Ganze Datei gezippt. Probleme hbe ich mit Funktion 11+12. Die UP springt nicht mehr an, ist aber in Ordnung. Wenn ich A2 auf ein stelle läuft sie.
Hans

Plato hat folgende Dateien angehängt:
Jac05-WW-Heissg2.zip , Größe: 0,07 MB
Troedler77 Troedler77 ist männlich
User

Troedler77 ist offline

Beiträge: 96
Herkunft: Melle bei Osnabrück in Niedersachsen
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
24.09.2018 10:32 Uhr

Re: UP nur kurz laufen lassen
25.10.2017 20:33 Uhr

Hallo Hans

Funktion 4 schaltet dir die Heizungsanforderung4 und aktiviert damit den Timer für A2 .
Kommt den A5 ??
Plato Plato ist männlich
User

Plato ist offline

Beiträge: 61
Beruf: Architekt
zuletzt online:
05.01.2019 10:01 Uhr

Re: UP nur kurz laufen lassen
26.10.2017 6:42 Uhr

Während des Heizvorganges steht A5 auf Automatik, ein. Somit müsste doch auch der Befehl zum Timer gehen.
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3 4
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020