solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Timer vor Ausgang?
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Timer vor Ausgang?
zurück
Autor: Beitrag:
snoopy_bonn snoopy_bonn ist männlich
User

snoopy_bonn ist offline

Beiträge: 1
Herkunft: Mönchengladbach
Beruf: Dipl. Ing.
zuletzt online:
27.07.2016 15:13 Uhr

Timer vor Ausgang?
26.07.2016 10:00 Uhr

Hallo, ich habe eine Poolheizung die über einen Ausgang aus einer Funktion angesteuert wird (UVR1611).

Das Problem ist das diese Luft zieht und ich einen automatische Entlüftung gebastelt habe, nur dazu muss die Pumpe kurz für 1 Minute unterbrochen werden (alle 3-4 h).

Ich habe schon lange nicht mehr TAPPS benutzt und hatte die Idee einen Timer (Astabil) zwischen Ausgang Funktion und Pumpe (A10) zu schalten, jedoch wird im Tapps die Parametrierung nicht sichtbar ..
jetzt bin ich gar nicht sicher ob die Timer Funktion überhaupt zwischen Funktions Ausgang (KUELFUNKT1) und der Pumpe Pool (A10) legen darf , oder ob ich eine weitere Funktion zwischen schalte die über den Timer dann gesteuert wird?

Ich habe mal den Ausschnitt hochgeladen , es geht nur um A10 der jede 4 h mal eine minute unterbrochen werden muss.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Vielen Dank für die Hilfe

snoopy_bonn hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Timer vor Ausgang?
26.07.2016 11:11 Uhr

Servus.
Ja, zwischen schalten ist OK.
Die Kühlung muß dann den Astabilen frei geben.
BG
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020