solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: UVR1611 Funktionsdaten-Sicherung als Grundlage für Programmänderungen am PC?
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 UVR1611 Funktionsdaten-Sicherung als Grundlage für Programmänderungen am PC?
zurück
Autor: Beitrag:
pebabu
User

pebabu ist offline

Beiträge: 48

zuletzt online:
23.03.2018 0:24 Uhr

UVR1611 Funktionsdaten-Sicherung als Grundlage für Programmänderungen am PC?
22.07.2016 17:11 Uhr

Hallo UVR1611 Experten,

in Sachen Heizungs-/Solarregelung bin noch ziemlicher "dummy" aber gewillt, mich in die Thematik rein zu wühlen.
Mein "Experimentierfeld": BUSO-Komplettanlage mit 30 qm Flachkollektor, 1440 l Pufferspeicher, UVR1611. Ein älterer Ölheizkessel ist in die Anlage integriert (siehe Hydraulikschema im Anhang). Sei kurzem habe ich die UVR1611 im Heizungsraum über DL-Bus und CAN-Bus mit einem BL-Net bei meinem Schreibtisch (1 Stockwerk höher) verbunden. Vom PC habe ich Zugriff per USB und Ethernet auf den BL-Net. Mit dem Programm Memory Manager konnte ich die UVR-Funktionsdaten auf dem PC als .dat-Datei sichern. Ich habe versucht, in das Programm TAPPS2 die gesicherte .dat-Datei zu importieren, da kommt die Meldung: "Import nicht möglich - gesperrte Funktionsdaten". Wie kann ich den aktuellen Status in TAPPS2 weiter bearbeiten? Muss ich alles neu eingeben: Schema, Funktionen, Parametrierung ...?
Nach der Installation der Anlage durch einen Fachbetrieb hatte ich das Hydraulikschema und die Parametrierung der UVR nur in Papierform erhalten. Andere Unterlagen (Dateien) stehen mir nicht zur Verfügung und sind von der Firma Buschbeck wahrscheinlich auch nicht nachträglich zu bekommen (?)

Schon mal vielen Dank für hilfreiche Tipps.

Schöne Grüße
Peter

pebabu hat folgende Dateien angehängt:
hydraulik-schema4.pdf , Größe: 1,18 MB
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: UVR1611 Funktionsdaten-Sicherung als Grundlage für Programmänderungen am PC?
22.07.2016 17:41 Uhr

Kopplung über DL-Bus ist zum Programmieren problematisch! Nimm den CAN-BUS.

Alfred
pebabu
User

pebabu ist offline

Beiträge: 48

zuletzt online:
23.03.2018 0:24 Uhr

Re: UVR1611 Funktionsdaten-Sicherung als Grundlage für Programmänderungen am PC?
22.07.2016 18:14 Uhr

Hallo Alfred,
ok - meinst du also, für meine Zwecke ist TAPPS2 nicht geeignet?

Gruß Peter
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: UVR1611 Funktionsdaten-Sicherung als Grundlage für Programmänderungen am PC?
22.07.2016 22:18 Uhr

Nur mit TAPPS2!
Schicke mir mal die *.dat aus der UVR.

Alfred
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020