solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Frage zu Werkseinstellung 16x2
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Frage zu Werkseinstellung 16x2
zurück
Autor: Beitrag:
fundig fundig ist männlich
User

fundig ist offline

Beiträge: 45
Herkunft: nahe Dresden
Beruf: Kundendienst Heizung
zuletzt online:
01.08.2018 6:35 Uhr

Frage zu Werkseinstellung 16x2
06.06.2016 21:10 Uhr

Da ich demnächst die UVR16x2 zur Regelung einer Bestandsanlage nutzen möcht und diese Anlage "fast" der Werkseinstellung der UVR enspricht habe ich mir mal den Solarvorrang näher betrachtet.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...
3 Funktionen wirken alle auf den Ausgang A1, (ohne Drehzahlregelung?) und eine Funktion wirkt auf A3 fürs Ventil. Wie die Funktion Solarvorrang in diesem Schema funktioniert habe ich noch nicht kapiert. Müsste man dieser Funktion nicht die Freigabe entziehen und A3 als Ausgang nutzen?
Sehr verwirrend.

Im X2 Simulator habe ich das Werksprogramm mal geladen. Die Schaltung funktioniert, hat aber schaltet aber manchmal den A1 nicht ein.

Kann man so einen Solarvorrang mit einer Pumpe und einem Ventil nicht eleganter lösenund der Solarpumpe eine Drehzahlregelung (z. Zt. noch alte ungeregelte Pumpe) verpassen?

Jörg
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Frage zu Werkseinstellung 16x2
13.06.2016 8:29 Uhr

Wenn du mehr Anregungen brauchst:
http://www.ta.co.at/de/download/programmbibliothek-uvr16x2.html

Einer bestehenden Anlage kann man kein externes Korsett überstülpen!
Passende Applikationen muß man immer selbst erstellen.

Alfred
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020