solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Frage WW Vorrang
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Frage WW Vorrang
zurück
Autor: Beitrag:
satmax satmax ist männlich
User

satmax ist offline

Beiträge: 1

zuletzt online:
26.11.2015 9:04 Uhr

Frage WW Vorrang
23.11.2015 13:57 Uhr

Hallo,

bin bei meinem ersten UVR16x2 Projekt und habe da eine Verständnis Frage.

Wenn ich auf der Heizkreisregelung "HK" den Eingang WW.- Vorrang mit dem Ausgang der "Ladenpumpe Warmwasser" verbinde, sollte doch dei WW Vorrangschaltung aktiv sein. Also wenn die "Ladenpumpe Warmwasser" läuft sollte der Heizkreis "HK" deaktiviert also die Pumpe des Heizkreises aus sein, oder?

Danke
Markus
JonnyMauser JonnyMauser ist männlich
User

JonnyMauser ist offline

Beiträge: 110

zuletzt online:
16.08.2018 12:38 Uhr

Re: Frage WW Vorrang
04.12.2015 16:32 Uhr

Hallo Markus,

meinem Verständnis nach müsste es so sein. Vorausgesetzt, dass aufgrund der Temperaturen nicht der Frostschutz aktiv ist; dann hat der Frostschutz Vorrang vor WW. (siehe Erklärung im "Manual UVR16x2 Funktionen", Seite 56)
http://www.ta.co.at/de/assets/Downloads/Betriebsanleitungen/UVR16x2/Manual_UVR16x2_Funktionen_V1.10.pdf

Also: Pumpe aus, alle anderen Parameter werden aber von der HK-Funktion weiterhin zur Verfügung gestellt.
So jedenfalls lese ich das Ganze.

Schönen Gruß Jonny

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von jonnymauser am 04.12.2015 16:35 Uhr
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020