solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik

• UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Maximal Begrenzung Solarregelung
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Maximal Begrenzung Solarregelung
zurück
Autor: Beitrag:
OW1000 OW1000 ist männlich
User

OW1000 ist offline

zuletzt online:
21.06.2015 15:44 Uhr

Maximal Begrenzung Solarregelung
20.06.2015 9:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte eine Solarthermieanlage mit einer UVR16X2 regeln.

Aktuell stellen sich mir zwei Fragen:
Wie wird eine Hocheffizienzpumpe mit getrennter Steuer bzw. Versorgungsleitung korrekt angeschlossen (Grundfos PM2 Solar)?

In der Funktion Solarregelung existiert ein Ausgang "Maximal Begrenzung". Ich möchte diesen Ausgang mit der Heizungspumpe verbinden. Beim Versuch erscheint jedoch der Hinweis, dass die Verknüpfung mit gar keinem Ausgang möglich ist????

Wäre für jeden Tipp dankbar,

Grüße
Oliver
Wirus Wirus ist männlich
User

Wirus ist offline

zuletzt online:
26.06.2015 15:19 Uhr

Re: Maximal Begrenzung Solarregelung
23.06.2015 9:42 Uhr

Zitat:
Wie wird eine Hocheffizienzpumpe mit getrennter Steuer bzw. Versorgungsleitung korrekt angeschlossen (Grundfos PM2 Solar)?

Du musst das Steuersignal mit einem der PWM-Ausgänge (15,16) verbinden und die Stromzuleitung auf ein Relais. Um das PWM-Signal für die Pumpe zu generieren brauchst Du noch eine PID-Funktion.

Habe ich bei mir zumindest so gemacht (ist aber eine andere Pumpe).

Zitat:
In der Funktion Solarregelung existiert ein Ausgang "Maximal Begrenzung". Ich möchte diesen Ausgang mit der Heizungspumpe verbinden. Beim Versuch erscheint jedoch der Hinweis, dass die Verknüpfung mit gar keinem Ausgang möglich ist????

Sollte eigentlich gehen - entweder Du hast versehentlich den Eingang "Maximaltemp. Begrenzung" angefasst oder noch keine Maximaltemperatur definiert.
zurück