solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Urlaub bei WWasser
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Urlaub bei WWasser
zurück
Autor: Beitrag:
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Urlaub bei WWasser
28.03.2015 15:24 Uhr

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man die Urlaubsfunktion Heizkreis mit der WWasserbereitung verknüpfen kann, sodaß mit einer "Urlaubseinstellung" beide beschaltet sind. Mit extra Zeitschaltuhr geht das zwar. Ich muß aber für den Bediener das möglichst einfach halten.

Alfred

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von SPSPAUL am 28.03.2015 15:25 Uhr
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Urlaub bei WWasser
28.03.2015 20:07 Uhr

Tja, das ist so eine Sache die mich bei der UVR immer wieder auf die Palme bringt... :motz:

Hab auch noch keine perfekte Lösung.
Aktuell löse ich dies über einen externen Schalter,welcher von Hand zu bedienen ist.
Manche möchten zwar die Terminvorgabe in der UVR nehmen (weil automatisch) >nach dem 3. Mal rumeiern in der Funktion wollen dann aber doch alle lieber den Schalter weil einfach.
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
mowox mowox ist männlich
User

mowox ist offline

Beiträge: 79
Herkunft: österreich / salzburg
Beruf: techniker
zuletzt online:
28.02.2019 21:32 Uhr

Re: Urlaub bei WWasser
29.03.2015 10:11 Uhr

Für solche Applikationen verwende ich nur das SMS Modul. Einfach & jeder kanns (auch ohne Internet) von überall bedienen.
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Urlaub bei WWasser
29.03.2015 23:48 Uhr

Das ist plausiebel. Ich habe eine Idee, zu der werde ich mich morgen äußern, wenn sie ausgetestet ist.

Alfred

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von SPSPAUL am 29.03.2015 23:50 Uhr
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Urlaub bei WWasser
30.03.2015 12:32 Uhr

Wer lesen kann ist besser dran! Das große Geheimnis heißt "Synchronisation! (siehe Beispiele TA - Urlaub) Es funktioniert!!! In der CMI-Visu einen Punkp "Urlaub" eintragen. Der Unterschied zur Urlaubsfunktion im HZ-Regler ist, daß man den 1. Urlaubstag mit eintragen muß. Der Vorteil ist, man kann Urlaube im Voraus eintragen. http://www.ta.co.at/de/download/anwendungsbeispiele.html

Alfred
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020