solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Tapps2 V1.0
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Tapps2 V1.0
zurück
Autor: Beitrag:
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Tapps2 V1.0
21.11.2014 22:17 Uhr

V1.0 ist erschienen. UVR16x2 ist implementiert.
Alfred
Johannes Johannes ist männlich
User

Johannes ist offline

Beiträge: 84

zuletzt online:
16.07.2017 11:56 Uhr

Re: Tapps2 V1.0
22.11.2014 7:36 Uhr

Hab es auch schon gesehen, hab es auch schon installiert.

Viele neuigkeiten bei den Funktionen der neuen UVR16x2

Mal schauen,
hammax
User

hammax ist offline

Beiträge: 83
Herkunft: D86949

zuletzt online:
29.05.2016 10:20 Uhr

Re: Tapps2 V1.0
22.11.2014 8:45 Uhr

Hallo,
...ich hab's auch gleich installiert...
Wenn man sich die Programmicons unter /art/resources ankuckt, dann sind da ja noch ein Haufen unbenutzte dabei, vor allem für Grafikbearbeitung. Meine Hoffnung ist, dass die nicht nur historisch oder wegen der Abwärtskompatibilität drin sind, sondern dass tatsächlich noch Grafikfähigkeit nachgerüstet werden könnte.
mfG Max
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Tapps2 V1.0
22.11.2014 13:53 Uhr

Guck doch mal die Systemähnlichkeit von TA-Designer und Tapps2....

Alfred
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Tapps2 V1.0
29.11.2014 10:59 Uhr

Erfahrungsbericht Tapps2 V1.0

Ich habe das 1. Neuprojekt in V1.0 umgesetzt. Ich arbeite -noch- mit XP, (Absturzgefahr).
1. Die Stabilität ist verbessert - weniger Abstürze (bis jetzt noch keinen!)
2. Import in bestehendes Programm problemlos, wenn das Programm in der UVR nicht geändert wurde,
außer Parameter.
3. Wenn aber doch? Kein Beinbruch! Das Ur-Programm nach den Klartext-Fehlermeldungen beim Import
ändern und nochmal importieren. Wenn richtig geändert wurde ist alles klar. So lassen sich unfangreiche
Parameteränderungen zeitsparend reimportieren, ohne eine neue Datei zu erstellen und die grafische
Formatierung zu verlieren.
4. Docu-Export als CSV-Datei ist toll! Die Darstellung in Exxel ist besser als eine Text-Datei.

Alfrerde
DITB DITB ist männlich
User

DITB ist offline

Beiträge: 36
Herkunft: Dänemark

zuletzt online:
31.03.2017 8:31 Uhr

Re: Tapps2 V1.0
26.02.2015 11:40 Uhr

Alte Dell mit XP von etwa 2003 gebrochen. Habe ein Medion "gepumpt", mit W7-64bit Premium Home edition. Ach, kann aber nicht TAPPS!

TAPPS geht NICHT an CrossOver, aber sieht aus dass TAPPS2 funktioniert!

Was kan man in TAPPS2 NICHT machen, das man in TAPPS machen kan?
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Tapps2 V1.0
26.02.2015 13:03 Uhr

Mit W7 geht TAPPS nichtmehr! Du kannst es im Kompatiblitätsmodus versuchen. Es geht auch im VM - aber das einzurichten ist schwierig. In TAPPS2 kannst du kein Hydraulikschema erstellen. Dazu muß der TA-Designer benutzt werden. Du kannst mit TAPPS2 Funktionsdaten, die mit TAPPS1 >V1.25 erstellt sind direkt in TAPPS2 importieren. Dazu brauchst du TAPPS2 V1.01.

Alfred

Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von SPSPAUL am 26.02.2015 13:08 Uhr
DITB DITB ist männlich
User

DITB ist offline

Beiträge: 36
Herkunft: Dänemark

zuletzt online:
31.03.2017 8:31 Uhr

Re: Tapps2 V1.0
02.03.2015 17:38 Uhr

TAPPS2 ist ECHT GUT, auch in CrossOver.

TA-designer aber ... !!! Crash beim drag etwas ins rechte Fenster :(
Troedler77 Troedler77 ist männlich
User

Troedler77 ist offline

Beiträge: 96
Herkunft: Melle bei Osnabrück in Niedersachsen
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
24.09.2018 10:32 Uhr

Re: Tapps2 V1.0
02.03.2015 19:29 Uhr

Nur zur Info:
Tapps und Tapps2 laufen bei mir ganz normal auf einem Windows7 Rechner Ohne Schwierigkeiten und Abstürze.
Nicht im Kompatiblitätsmodus sondern ganz normal !!!
Vielleicht liegt es am 32 Bit System oder an Ultimate ... ??!!

Cord
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020