solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Paramet. von BL. in Zeichnung
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Paramet. von BL. in Zeichnung
zurück
Autor: Beitrag:
rs-Schreiner rs-Schreiner ist männlich
User

rs-Schreiner ist offline

Beiträge: 15

zuletzt online:
02.06.2014 12:10 Uhr

Paramet. von BL. in Zeichnung
28.02.2014 15:03 Uhr

Hallo ich habe mir in einer Zeichnung alle Parametrierungen verändert (vermute beim erstellen der Zeichnung für den Touch-Monitor).
Allerdings habe ich die Richtigen Daten noch auf der Steuerung. Ich habe sie auf den B.L. gezogen leider bekomme ich Sie nicht mehr in die Zeichnung gesetzt. Geht dies überhaupt?
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Paramet. von BL. in Zeichnung
02.03.2014 7:02 Uhr

Soweit ich weiß nur von Hand.

Hast Du denn das "alte" Projekt noch gespeichert ?
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
rs-Schreiner rs-Schreiner ist männlich
User

rs-Schreiner ist offline

Beiträge: 15

zuletzt online:
02.06.2014 12:10 Uhr

Re: Paramet. von BL. in Zeichnung
02.03.2014 18:17 Uhr

Hallo ich habe die "alten" Daten noch in einer Email aber von da bekomme ich Sie leider auch nicht in die Zeichnung
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Paramet. von BL. in Zeichnung
02.03.2014 18:40 Uhr

Also hast Du so oder so nur die .dat-Dateien....

Dann bleibt wohl nur das Eintragen von Hand.
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Paramet. von BL. in Zeichnung
03.03.2014 12:16 Uhr

Probiers mal mit Tapps2. Wenn du mir die Daten gibst, würde ich dir sie zum Upload in die Steuerung aufbereiten. Lade mal die aktuelle *.dat aus der Steuerung mit Memorymanager auf den PC und gibsie mir mit. Das kann über PN am Besten geschehen. Auch für Unterstützung bin ich bereit.(Rentner)

Gruß Alfred
rs-Schreiner rs-Schreiner ist männlich
User

rs-Schreiner ist offline

Beiträge: 15

zuletzt online:
02.06.2014 12:10 Uhr

Re: Paramet. von BL. in Zeichnung
03.03.2014 12:39 Uhr

Hallo vielen dank für das Angebot die jung s von der t.a. haben schon geschrieben das es nur mit tapps2 gehen würde. Ich versuche es heute Abend mal. Wenn ich es nicht hinbekomme komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
rs-Schreiner rs-Schreiner ist männlich
User

rs-Schreiner ist offline

Beiträge: 15

zuletzt online:
02.06.2014 12:10 Uhr

Re: Paramet. von BL. in Zeichnung
03.03.2014 16:27 Uhr

Leider kann ich die Daten die ich vom Bootloader gezogen habe nirgends finden in den Funktionsdaten vom Mamory Manager tauchen diese nicht auf. Sehen kann ich sie nur wenn ich den Mamory Manager öffne auf Download gehe und dort die Ziel Datei aussuche da stehen dann die Dateien die ich sonst nicht mehr finde allerdings mit einem Vorhängeschloss!?
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Paramet. von BL. in Zeichnung
03.03.2014 22:45 Uhr

Nachricht per PN!
Johannes Johannes ist männlich
User

Johannes ist offline

Beiträge: 84

zuletzt online:
16.07.2017 11:56 Uhr

Re: Paramet. von BL. in Zeichnung
05.03.2014 18:24 Uhr

Wenn du die Daten auf dem Regler hast, und du einen CAN-Touch hast,
geht da eigentlich ganz einfach, Daten auf den CAN-Touch spielen,
dann hast du diese auf der SD-Card, und die kannst du dann
bei Tapps 2, importieren in eine neue Zeichnung.
Nachteil ist eigentlich nur, dass die Verknüpfungen von Funktionen
quer über das Bild verlaufen, schaut etwas komisch aus, aber funktioniert tadelos.

Hab ich letzhin auch bei einer Anlage gemacht, allerdings habe ich dort die Daten auf einen alten BL232 gespielt, und über Memory Manager
eingelesen. geht auch.
Dort waren auch keine Unterlagen, bzw. Speicherungen vorhanden, lediglich der Code,

Aber wie ich weiss, muss die Zeichnung damals min. unter Tapps 1.22
gezeichnet werden, glaub ich mal.
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: Paramet. von BL. in Zeichnung
05.03.2014 18:57 Uhr

Ich denke wir haben das Problem von rs-schreiner im Griff. Tapps-Version und BL-NET-Version, alles spielte mit zum Glück gibt es Tipps von TA. Auch Danke nach Östrreich.

Alfred
Johannes Johannes ist männlich
User

Johannes ist offline

Beiträge: 84

zuletzt online:
16.07.2017 11:56 Uhr

Re: Paramet. von BL. in Zeichnung
06.03.2014 18:14 Uhr

ist schon ok, wollte nur helfen,
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020