solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Frostschutz HV+ Puffer
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Frostschutz HV+ Puffer
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3 4 5
Autor: Beitrag:
tantedreaaa tantedreaaa ist männlich
User

tantedreaaa ist offline

Beiträge: 24
Herkunft: OT Senftenberg
Beruf: E- Meister+ Dipl.- Verw. BW
zuletzt online:
11.09.2015 13:58 Uhr

Re: Frostschutz HV+ Puffer
12.03.2014 20:52 Uhr

Hallo Holger,
Danke für die Freigabe.
Ob mein 500l Hygienespeicher in der Übergangszeit bei Westausrichtung der Kollektoren eine echte Hilfe sein kann, wird sich zeigen.
Auf jeden Fall will ich im Winter den Solarertrag zur Rücklaufanhebung des Heizkreises nuzen,da die WW- Bereitung im Winter sowieso nicht funktioniert. Das, soweit vorhanden,angewärmte Wasser des Solarspeichers soll den HK- Rücklauf anheben. Jedoch bei Abwesenheit für den Frostschutz zu Verfügung stehen.
Morgen fange ich an zu bauen. Ich halte dich über den Fortschritt auf dem laufenden.

MfG Olaf
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Frostschutz HV+ Puffer
13.03.2014 17:52 Uhr

Ja, sieht richtig gut aus.
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3 4 5
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020