solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: neue TAPPS Version
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 neue TAPPS Version
zurück
Autor: Beitrag:
Fritz Fritz ist männlich
User

Fritz ist offline

Beiträge: 11

zuletzt online:
06.09.2015 9:23 Uhr

neue TAPPS Version
26.11.2013 20:10 Uhr

Hat schon jemand die neue TAPPS2 Beta Version getestet?

Wenn ja, wie aufwendig wird das bestehende Programme zu übernehmen?
Wirus Wirus ist männlich
User

Wirus ist offline

Beiträge: 21

zuletzt online:
26.06.2015 15:19 Uhr

Re: neue TAPPS Version
27.11.2013 11:55 Uhr

Steht doch im Text zum Download:

Zitat:
Bei TAPPS2 Beta handelt es sich um eine Vorabversion, die noch nicht den vollen Funktionsumfang besitzt.
Das Importieren von Funktionsdaten ist noch nicht möglich.


Ergo ist momentan nachbauen angesagt. Allerdings würde ich noch ein wenig warten für Produktivanlagen - ist ja noch beta

Ich habe es mal installiert (W7pro64) und ein bischen rumgespielt.

Es löpt und ist von der Bedienung intuitiver als die alte Version, ich denke, man kann sich daran gewöhnen
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: neue TAPPS Version
17.12.2013 21:52 Uhr

Erfahrungen mit TAPPS2!

Ich habe die 1. Applikation in TAPPS2 umgesetzt. Die Erstellung des Programms geht schneller vonstatten als mit Tapps1. Gut gelungen sind die Fehlermeldungen und aussagekräftig. Leitungsverbindungen ändern ist Krampf.. aber ist ja noch nicht fertig. Super finde ich die Benummerung der FB´s - ach ja Funktionsbausteine sind das. Ich werde - trotz Betastatus für neue Projekte nur noch T2 benutzen.

Alfred

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von SPSPAUL am 17.12.2013 21:54 Uhr
Kasper027 Kasper027 ist männlich
User

Kasper027 ist offline

Beiträge: 145

zuletzt online:
08.01.2019 21:11 Uhr

Re: neue TAPPS Version
18.12.2013 9:40 Uhr

Ich bin aktuell mit der 2ten (0.03) am Programmieren. Hier funktioniert der import der .dat Datei. Dieses ist ein sehr gelungenes Feature. Leider stürtz bei mir die Version sehr häufig ab (Win7 64bit). Sollte man TA direkt eine Nachricht zukommen lassen oder haben die ebenfalls eine Art forum?

Grüße Julian
SPSPAUL SPSPAUL ist männlich
User

SPSPAUL ist offline

Beiträge: 500
Beruf: SPS-Programmierer
zuletzt online:
25.09.2019 17:32 Uhr

Re: neue TAPPS Version
18.12.2013 16:49 Uhr

Bin ebenfalls heutee mit 2 0.03 in Arbeit. Noch unter XP. Beim Änder von Linien muß man vorsichtig sein! Jede Minute abspeichern. Sonst sind die auf dem richtigen Weg.

Gruß Alfred
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020