solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Durchschalten einer Freigabe mit und ohne Verzögerung
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Durchschalten einer Freigabe mit und ohne Verzögerung
zurück
Autor: Beitrag:
JonnyMauser JonnyMauser ist männlich
User

JonnyMauser ist offline

Beiträge: 110

zuletzt online:
16.08.2018 12:38 Uhr

Durchschalten einer Freigabe mit und ohne Verzögerung
07.11.2013 23:49 Uhr

Hallo Zusammen,

ich möchte ein Signal (Freigabe für sekundäre Solar PID) in Abhängigkeit einer Temperatur (Vorlauf sekundärer Solarkreis) entweder unverzüglich (die Anlage ist an dem Tag bereits gelaufen; T > XX°) oder erst mit 5 Minuten Verzögerung (erster Solar-Start des Tages; T < XX°) durchschalten. Hat jemand eine Lösung mit weniger als 3 Funktionen?

Schöne Grüße Jonny
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Durchschalten einer Freigabe mit und ohne Verzögerung
08.11.2013 15:02 Uhr

Ich glaube da gabs was in den Programmbeispielen von TA- mit der Estrichfkt.
beim ersten mal mit Wartezeit,dann mit dem Rücksetzen am Abend... ??

BG
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
JonnyMauser JonnyMauser ist männlich
User

JonnyMauser ist offline

Beiträge: 110

zuletzt online:
16.08.2018 12:38 Uhr

Re: Durchschalten einer Freigabe mit und ohne Verzögerung
14.11.2013 16:17 Uhr

Hallo Holger,

Danke für die Anregung. Ich habe die Beispiele von TA mal durchgeschaut.
Das was ich suche, ist aber nicht so richtig zu finden. Es gibt eine Programmierung für die Solarnachführung, die in der Nacht zurückgesetzt wird.
Die Estrich-Programmierung verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz (17 Stufen und jede hat AUS als Wert??).
Ist aber auch jetzt nicht mehr so wichtig. Ich habe eine Lösung gefunden, für die ich drei Funktionen benötige. Eine weitere Funktion habe ich noch als Sicherheit hinzugefügt (wenn der primäre Kreis in der "Aufwärmzeit" eine bestimmte Temp überschreitet, wird die Verzögerung ignoriert und das Solar-EIN Signal direkt durchgeschaltet.

Einige andere Funktionen habe ich aus meiner Programmierung entfernt und bin jetzt wieder "im Limit"

Schönen Gruß Jonny
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020