solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: CAN I/O Impuls Eingang und Netzwerkausgang
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 CAN I/O Impuls Eingang und Netzwerkausgang
zurück
Autor: Beitrag:
JonnyMauser JonnyMauser ist männlich
User

JonnyMauser ist offline

Beiträge: 110

zuletzt online:
16.08.2018 12:38 Uhr

CAN I/O Impuls Eingang und Netzwerkausgang
11.05.2013 14:08 Uhr

Hallo Zusammen,

den Volumenstromgeber für einen Wärmemengenzähler möchte ich über ein CAN I/O 44 anschließen. Den Eingang S3 des I/O-Moduls habe ich auch entsprechend als Impuls-Eingang parametriert. Als Netzwerkausgang muss ich mich jetzt aber zwischen Analog- und Digital-Ausgang entscheiden. Einen Netzwerkausgang als Impuls gibt es nicht. Wie muss ich den Netzwerkausgang konfigurieren, damit der Zähler ordentlich arbeitet?

Besten Dank Jonny
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: CAN I/O Impuls Eingang und Netzwerkausgang
14.05.2013 21:20 Uhr

Hi.
Das geschieht als:
Netzwerkausgang: analog (ist ja eine Variable Zahl, nicht nur 0 oder 1) und
dimensionslos, da die UVR im NW "nur" Zahlen und Temp. kennt, sonst keine Einheiten.
BG

...Rechtschreibung...

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von nitroxatmer am 14.05.2013 21:21 Uhr
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
JonnyMauser JonnyMauser ist männlich
User

JonnyMauser ist offline

Beiträge: 110

zuletzt online:
16.08.2018 12:38 Uhr

Re: CAN I/O Impuls Eingang und Netzwerkausgang
15.05.2013 9:25 Uhr

Hallo Holger,

vielen Dank, so scheint es jetzt zu funktionieren.
Die Regelung empfängt jetzt "0 l/h". Aus irgendeinem Grund hatte das vorher nicht geklappt. Ein erneutes Definieren des NW-Ausgangs hat jetzt zum Erfolg geführt. Da die Regelung jetzt einen Wert empfängt, gehe ich davon aus, dass es kein Problem mit einem möglichen Timeout geben sollte.

Besten Dank nochmals Jonny
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: CAN I/O Impuls Eingang und Netzwerkausgang
15.05.2013 12:27 Uhr

Hi,
das Problem mit den 0l/h liegt an der Mittelwertbildung im CAN I/O, wenn innerhalb des Messfensters kein Impuls kommt. (was wir an anderer Stelle ja schon erörtert haben).
Das Problem hab ich auch immer wieder, aber noch keine Zeit dafür gefunden, es zu lösen.
Wird wohl auf den anderen Zähler hinaus laufen...

BG

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von nitroxatmer am 15.05.2013 13:14 Uhr
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020