solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: 800l und Pool
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 800l und Pool
zurück
Autor: Beitrag:
Pitche Pitche ist männlich
User

Pitche ist offline

Beiträge: 9

zuletzt online:
01.02.2014 12:52 Uhr

800l und Pool
12.02.2013 19:39 Uhr

Hallo erst mal! Ich lese schon seit einiger Zeit mit großem Interesse in Eurem Forum und bin begeistert.

Nun zu meiner Frage wie programmiere ich die Pid am Besten um einen 800l Speicher auf 83Grad zu bringen und dann den Rest Sinnvoll im Pool unterzubringen?
Wenn der Speicher die 83 Grad hat oder die 6 Platten es nicht ganz schaffen geht die Anlage auf Pool und da sind die selben Pid Werte wie beim Speicher, bin für jede Hilfe dankbar!

Ach ja ich lebe auf den Kanarischen Inseln!
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: 800l und Pool
16.02.2013 20:10 Uhr

Servus,
ich verstehe die Frage nicht...
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
Pitche Pitche ist männlich
User

Pitche ist offline

Beiträge: 9

zuletzt online:
01.02.2014 12:52 Uhr

Re: 800l und Pool
17.02.2013 16:59 Uhr

Ich fahre Drehzahl gesteuert auf den Speicher, wenn ich die gewünschte Temp.im Speicher erreicht habe und auf Pool geschalten wird (A4 Ventil ) soll die Pumpe mit voller Leistung ungeregelt weiter laufen.

Danke
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: 800l und Pool
17.02.2013 21:35 Uhr

dann schalte parallel mit dem Ausgang des Ventils den Pumpenausgang an, dann ist er in dieser Zeit Digital ein, also volle Pulle an...

Also bei der Funktion, welche das Ventil einschaltet, den Ausgang der Pumpe mit aktivieren.

;)
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
Pitche Pitche ist männlich
User

Pitche ist offline

Beiträge: 9

zuletzt online:
01.02.2014 12:52 Uhr

Re: 800l und Pool
17.02.2013 23:36 Uhr

Alles klar, habe ich gerade gemacht. Ich gebe dir morgen Bescheid ob es so geklappt hat
Danke erst mal
Pitche Pitche ist männlich
User

Pitche ist offline

Beiträge: 9

zuletzt online:
01.02.2014 12:52 Uhr

Re: 800l und Pool
18.02.2013 21:36 Uhr

Top hat geklappt:D Hätte mich auch gewundert wenn nicht.

Danke nochmal:)
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020