solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik

• UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Vorlauftemp wie bei -20°C
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Vorlauftemp wie bei -20°C
zurück
Autor: Beitrag:
Jakkomo Jakkomo ist männlich
User

Jakkomo ist offline

zuletzt online:
28.02.2013 12:53 Uhr

Vorlauftemp wie bei -20°C
01.02.2013 23:43 Uhr

Hallo,
bin ganz neu in der Welt der UVR1611 und habe sie nach einigen Tagen im Keller (fast 50Meter Rohre verlegt) am Laufen, wobei ich die Basisprogrammierung mit eingekauft habe.
Die UVR steuert Gaskessel, Holzkessel, Solarthermie, Zwei Heizkreise, Wärmemengenzähler füe Solar und Gaszähler ist auch drin. Netzwerkseitig BL-Net und CAN touch.
Nun will ich mich langsam selbst einarbeten und hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen.

Funktioniert alles soweit.Ausser...
Mein aktuelles Problem ist, das die Vorlauftemperaturen von FBH und Radiatoren bei +10° Aussentemp. den Temperaturen der Kennlinie für -20°C entsprechen, also viel zu hoch sind.
Die Heizkurve ist Aussentemp geregelt.
Was mich wundert ist, dass im BL-Net CAN-BUS Menü der UVR1611/Heizkreis die Aussenteperatur "Tauss.Ist" nicht angezeigzt wird. Im Menü CAN-BUS analoge Eigänge-Messwerte, wird die Aussentemperatur genauso korrekt angezeigt wie auf dem CanTouch und im Web Online Schema.

Hab Ihr nen Tip für mich?
Danke
Jakkomo
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: Vorlauftemp wie bei -20°C
02.02.2013 9:40 Uhr

Hallo

Sieht fast aus , als wenn nicht alles richtig angeschlossen ist.
kann es sein das der außen Fühler an einem anderen Eingang ran muss ?