solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Freigabe über externen Schalter ohne Eingang externer Schalter
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Freigabe über externen Schalter ohne Eingang externer Schalter
zurück
Autor: Beitrag:
JonnyMauser JonnyMauser ist männlich
User

JonnyMauser ist offline

Beiträge: 110

zuletzt online:
16.08.2018 12:38 Uhr

Freigabe über externen Schalter ohne Eingang externer Schalter
28.01.2013 10:07 Uhr

Hallo zusammen,

aus Komfortgründen beabsichtige ich, einige Funktionen über einen externen Schalter freizugeben.
Wie mache ich das, wenn diese Funktionen keinen Eingang "externer Schalter" haben? Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ich für jede so zu schaltende Funktion einen verfügbaren Sensor-Eingang benötige, den ich dann mit dem Freigabe-Eingang der Funktion verbinde.
Lege ich dann:
1) von der Sensormasseschiene eine Leitung zum Schalter und von dort direkt zum Sensor-Eingang, sodass bei geschlossenem Schalter ein Masseschluß entsteht? (ist die Erklärung im UVR Manual, Seite 19 so gemeint?) --- ODER
2) brauche ich eine Spannung von 5V (aus einem gesonderten Netzteil), die ich dann über den Schalter an den jeweiligen Sensor-Eingang lege ---- ODER
3) mache ich das am besten, in dem ich über den Schalter 230V schalte und auf das Zubehörteil "AC/DC-Konverter" von TA gebe und von dort aus dann zum Sensor-Eingang?

Wenn es mehrere Schalter werden, dann wäre Möglichkeit 2) im Vergleich zu 3) vermutlich irgendwann günstiger, oder?

Schönen Gruß Johannes

Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zuletzt von JonnyMauser am 28.01.2013 10:29 Uhr
hanspatt hanspatt ist männlich
User

hanspatt ist offline

Beiträge: 31
Herkunft: RLP

zuletzt online:
05.11.2016 10:24 Uhr

Re: Freigabe über externen Schalter ohne Eingang externer Schalter
28.01.2013 11:57 Uhr

Antwort 1) ist richtig
JonnyMauser JonnyMauser ist männlich
User

JonnyMauser ist offline

Beiträge: 110

zuletzt online:
16.08.2018 12:38 Uhr

Re: Freigabe über externen Schalter ohne Eingang externer Schalter
28.01.2013 16:46 Uhr

Besten Dank !! Ist ja einfacher, als gedacht!
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020