solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: I/O Modul Blockierschutz
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 I/O Modul Blockierschutz
zurück
Autor: Beitrag:
lebbes
User

lebbes ist offline

Beiträge: 289
Herkunft: D-64665

zuletzt online:
20.01.2015 18:09 Uhr

I/O Modul Blockierschutz
28.10.2012 9:06 Uhr

Hallo zusammen,

jetzt wo die kalte Jahreszeit wieder beginnt. Muss bald der Öli wieder seine Dienste leisten.

Problem:
"Ladepumpe" sitzt fest.
Ausgebaut, angedreht, getestet, eingebaut. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Wie habt ihr die Funktion Blockieschutz auf das I/O übertragen?

Schönes sonniges Wochenende
und Gruß von der Bergstraße
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: I/O Modul Blockierschutz
28.10.2012 21:00 Uhr

Den Blockierschutz kann man meines Wissens nicht direkt auf das I/O übertragen.

Meine Lösung wäre, im Blockierschutz den A15 oder A16 mit zu aktivieren (wenn dieser noch frei ist) und dann über den Umweg dieses Ausgangs den Ausgang des I/O über NW anzusteuern.
Also im Programm wird quasi erst A15 oder 16 angesteuert und von da raus dann das Signal ins NW übergeben ans I/O)

Wenn die Ausgänge bereits belegt sind bliebe die Fkt. "Synchronisation" mit einem Impuls alle 14Tage oder so, mit inverser Freigabe durch den HK.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von nitroxatmer am 28.10.2012 21:01 Uhr
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020