solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: UVR1611 Programm Sichern
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 UVR1611 Programm Sichern
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
Autor: Beitrag:
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: UVR1611 Programm Sichern
30.05.2012 8:19 Uhr

Hallo

einfach von Hand auslesen , und parallel in Tapps eingeben.
Ich schätze das man das in 3-6 Stunden schaffen kann.
Solange du die Original Tapps Daten nicht hast, würde ich an der uvr nix machen, auch kein Firmwareupdate
wie sagt man immer "never change an running system"

Gruss Andreas
Tupac Tupac ist männlich
User

Tupac ist offline

Beiträge: 16
Herkunft: Aachen
Beruf: Energieelektroniker
zuletzt online:
28.06.2016 6:38 Uhr

Re: UVR1611 Programm Sichern
31.05.2012 16:57 Uhr

Ist es auch für einen Anfänger in 3-6 Stunden machbar ? Hatte auch mal die Firma angeschrieben die das hier programmiert hat. Aber ob ich da was von bekomme bezweifel ich.
Habe auch mit der Technischen Alternative geschrieben und es wäre möglich das die mir eine neu geflashte UVR1611 schicken und ich danach meine alte zurückschicken kann würde irgendwas bei 50 euro kosten.
Aber dazu brauche ich erstmal den BL-Net und am besten wären die Tapps dateien dazu.
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: UVR1611 Programm Sichern
01.06.2012 18:53 Uhr

Hallo

Wie groß ist dein Programm den, wie viele Module sind dort?
Ist die Anlage mehr 0815 oder gibt es Besonderheiten?

Gruss Andreas
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: UVR1611 Programm Sichern
01.06.2012 19:46 Uhr

grundsätzlich bleibt offen, warum du unbedingt die UVR auf neue SW ummodeln willst...?

fehlen funktionen?
fehlt irgendwas?

alles was die funtionen machen, läuft auch mit deinem SW-stand!

es ist ja nicht so, dass die UVR mit den älteren SW nicht lief... (ausgenommen 3.21 :motz: )

sichere die jetzige programmierung direkt in der UVR und probiere dich aus...!
und wenn das total daneben geht, lädst du den alten stand wieder = läuft wieder.

aber es geht natürlich auch mit schmerzen und geld...
dann lieber nen BlNet kaufen...
dann daten sichern...
dann Tapps aufn Rechner und rumspielen!!!
:):)
was hat eig TA gesagt, wie man den stand vom bootsektor herausfindet??

Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zuletzt von nitroxatmer am 01.06.2012 19:55 Uhr
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
Tupac Tupac ist männlich
User

Tupac ist offline

Beiträge: 16
Herkunft: Aachen
Beruf: Energieelektroniker
zuletzt online:
28.06.2016 6:38 Uhr

Re: UVR1611 Programm Sichern
02.06.2012 12:32 Uhr

Also BL-Net ist gestern angekommen habe dann alles verdrahtet und die Funktionsdaten ausgelesen klappte auch auf anhieb.
jetzt wollte ich daraus einfach mal eine txt datei daraus erstellen aber Tapps sagt mir immer " das format der quelldatei wird nicht unterstützt"
Woran kann das liegen?
Ja ich muss jetzt nicht unbedingt alles auf den neusten stand bringen es geht mir als aller erstes darum die Funktionsdaten zu sichern was ich jetzt ja schon gemacht habe.
Und dann möchte ich mich einfach mit meiner anlage besser auskennen und ich würde halt gerne mal die Daten in Tapps anschauen einfach um die regelung besser zu verstehen.
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: UVR1611 Programm Sichern
02.06.2012 20:27 Uhr

die datei aus der UVR kannst du in tapps nicht auswerten, das sie eine .par datei ist.
aber du kannst eine funktionsliste ausdrucken.
datei importiern und dann bei datei schauen, da steht urgendwo funktionsliste. (weis es gerade nich genau wo, ist bei mir alles automatisiert)
du findest das schon!

die funktionsliste beinhaltet alle funktionen und deren parameter, inkl. sensoren und ausgänge.
dann weißt du was, wann, warum geregelt wird.

und in tapps deine erfahrungen sammeln...!
viel spaß!
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
Tupac Tupac ist männlich
User

Tupac ist offline

Beiträge: 16
Herkunft: Aachen
Beruf: Energieelektroniker
zuletzt online:
28.06.2016 6:38 Uhr

Re: UVR1611 Programm Sichern
03.06.2012 12:08 Uhr

Ja weiss ja das die .dat datei nicht in tapps ausgelesen werden kann aber ich kann daraus ja eine txt datei erstellen aber selber das macht Tapps nicht weil dann immer die meldung kommt "das format der quelldatei wird nicht unterstützt"

Tupac hat folgende Dateien angehängt:
Funktionsdaten_BL-NET.zip , Größe: 0,00 MB
Andreas1 Andreas1 ist männlich
User

Andreas1 ist offline

Beiträge: 324
Herkunft: Hamburg
Beruf: verrate ich nicht ;)
zuletzt online:
07.10.2015 21:20 Uhr

Re: UVR1611 Programm Sichern
03.06.2012 13:35 Uhr

Hallo

Ob das wirklich die Datei ist, mir kommen da zweifel
ich habe den Kopf der Datei mal mit einer von meinen verglichen.

Rechts ist deine.

Gruss Andreas

Andreas1 hat folgende Dateien angehängt:
Bild wurde verkleinert, anklicken für Originalgröße!


Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Andreas1 am 03.06.2012 13:35 Uhr
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: UVR1611 Programm Sichern
03.06.2012 14:00 Uhr

oh cool,
da sieht man ja den bootsektor der UVR !!

den weg bin ich bisher nie gegangen, weil braucht man ja eig nicht...

großes HALLO!

@tupac
stimmt, hattest du geschrieben und ich übergesehen!

bitte schreibe mal was auf deiner UVR in der grundanzeige steht!

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von nitroxatmer am 03.06.2012 14:10 Uhr
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
Tupac Tupac ist männlich
User

Tupac ist offline

Beiträge: 16
Herkunft: Aachen
Beruf: Energieelektroniker
zuletzt online:
28.06.2016 6:38 Uhr

Re: UVR1611 Programm Sichern
03.06.2012 19:22 Uhr

@andreas1 Ja hatte meine dat datei auch mal mit dem editor geöffnet aber hatte ja keinen vergleich. Hab ich denn jetzt einen fehler beim auslesen gemacht ? Aber eigentlich kann man da ja nicht viel falsch machen.

@nitroxatmer also du meinst die anzeige wenn die UVR1611 neustartet ?
Da steht irgendwas von Buso und dann Betriebssystem 2.14DE und Bootsector 2.14

Aufjedenfall ein anderer Bootsector als in der ausgelesenen Dat datei angezeigt wird.

Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von Tupac am 03.06.2012 19:51 Uhr
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020