solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Mischer schließt nicht
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Mischer schließt nicht
zurück
Autor: Beitrag:
haepo haepo ist männlich
User

haepo ist offline

Beiträge: 28

zuletzt online:
02.01.2018 20:45 Uhr

Mischer schließt nicht
16.03.2012 21:11 Uhr

Hallo zusammen,

in meiner Steuerung verwende ich die Mischerregelung. Gebe ich die Regelung frei soll der Mischer öffnen, nehme ich die Freigabe zurück soll der Mischer schließen. So habe ich es auch in der Regelung eingestellt. Und nun
Freigabe erteilt Mischer öffnet. Freigabe nicht erteilt Mischer schließt. Aber dann. Nachdem der Mischer geschlossen ist und es liegt kein Signal an öffnet der Mischer wieder. Das will ich aber nicht. Was läuft hier falsch.
Danke Gruß Georg
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Mischer schließt nicht
17.03.2012 22:39 Uhr

an welche Anschlüsse hast Du den Mischer angeschlossen?

soll der Mischer wirklich nur auf und zu machen oder habe ich das nur so verstanden?

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von nitroxatmer am 17.03.2012 22:40 Uhr
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
haepo haepo ist männlich
User

haepo ist offline

Beiträge: 28

zuletzt online:
02.01.2018 20:45 Uhr

Re: Mischer schließt nicht
18.03.2012 15:55 Uhr

Nein der Mischer soll schon regeln. Es gibt verschiedene Freigabesignale und eine Sollregeltemp. Der Ansatz mit der seperaten Mischerfunktion ist der: wenn es keine Freigabe für die Mischerregelung gibt soll er definitiv schließen. Die Vorgabe ist Heizkreispumpe läuft und Mischer ist geschlossen.
Das hängt mit dem Einbau eines Miele Solartrockners in mein Heizsystem zumsammen. Der benötigt einen einen heißen (vor dem Mischer) und einen kalten (hinter dem Mischer) Kreis. Eben den Heizkreis mit geschlossenem Mischer! Ich benötige einen Temperaturunterschied von min. 25°K. Im Winter muss ich den Kreis erst kalt werden lassen, was ich denke auch gelingen wird, da ich einen Stellgeber öffnen lasse. Das der Solartrocker an ist, wird über eine Digitaleingang gesehen.
Den Fehler habe ich auch schon gefunden. Ich habe vergessen im Heizkreisregeler den Mischer zu deaktivieren. Sagt der eine zu, sag der andere auf.

Trotzdem Danke Gruß Georg

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von haepo am 18.03.2012 15:57 Uhr
nitroxatmer nitroxatmer ist männlich
User

nitroxatmer ist offline

Beiträge: 1204
Herkunft: Gera
Beruf: Experte für Regelungen und Steuerungen
zuletzt online:
10.05.2020 22:18 Uhr

Re: Mischer schließt nicht
22.03.2012 21:20 Uhr

...kleine Ursache, große Wirkung;)
Ich hoffe, man kann meinen Gedanken folgen -die sind irgendwie schneller als ich schreiben kann....

Auch wenn es nur Worte sind- ein Danke kommt immer gut an! ;)

UND: bitte gebt zum Schluß auch die Lösung Eures Problems weiter - nur dann hilft es auch Anderen !!
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020