solarforum
pro solar buso
livedaten solarberatung
heizung photovoltaik
 
 
  • UVR1611 Steuerung
  • Über uns

Das Solarforum von solar4me

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren   /    Passwort vergessen
Name: Passwort: Sec-code:
Programmierung der UVR1611 - Thema: Wärmemengenzähler Techem Ultra
Moderatoren in diesem Forum: Oli-F
Das Solarforum von solar4me Programmierung der UVR1611 Wärmemengenzähler Techem Ultra
zurück
Autor: Beitrag:
mathias00 mathias00 ist männlich
User

mathias00 ist offline

Beiträge: 6
Herkunft: Kärnten
Beruf: Student
zuletzt online:
16.08.2011 8:45 Uhr

Wärmemengenzähler Techem Ultra
04.08.2011 10:22 Uhr

Hallo!

Ich will den Techem Ultra S3 als Wärmemengenzähler verwenden. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ist das auch ohne großen Aufwand möglich??

Liebe Grüße
Mathias
Dennis Dennis ist männlich
Kundendienst

Dennis ist offline

Beiträge: 826
Herkunft: von hier !
Beruf: Elektroniker
zuletzt online:
15.09.2019 16:57 Uhr


Re: Wärmemengenzähler Techem Ultra
04.08.2011 16:23 Uhr

Den Fall hatte ich auch noch nicht, aber wenn, dann könnte es mit dem Buskonverter gehen.

Aber Preislich dürfte das sicher nicht im Trinkgeldbereich liegen. Sorry, kann ich Dir nicht sagen, ggf. bei TA anfragen.
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
mathias00 mathias00 ist männlich
User

mathias00 ist offline

Beiträge: 6
Herkunft: Kärnten
Beruf: Student
zuletzt online:
16.08.2011 8:45 Uhr

Re: Wärmemengenzähler Techem Ultra
04.08.2011 17:08 Uhr

Ok, danke für die Antwort. Ich werde mal bei TA nachfragen.
Welchen Wärmemengenzähler verwendet ihr denn? Ich habe einen relativ hohen Durchfluss von 4000 bis 6000 l/h.
Liebe Grüße
Mathias
katercarlo11 katercarlo11 ist männlich
User

katercarlo11 ist offline

Beiträge: 80
Herkunft: 37081 Göttingen
Beruf: gel. Elektroniker
zuletzt online:
08.06.2014 14:10 Uhr

Re: Wärmemengenzähler Techem Ultra
04.08.2011 19:01 Uhr

Hallo, also ich denke, das unsere Anlagen durch die Bank weg bis ca. 900 l maximum machen, je nach aufbau, ob hi oder low flow Anlage.
Ich selbst bin noch am ausprobieren, und hab zur zeit ein maximum von bis zu700 l/ min.
ich verwende 2 x den VFS 2-40.

Gruß Ralf
binn mal gespannt
mathias00 mathias00 ist männlich
User

mathias00 ist offline

Beiträge: 6
Herkunft: Kärnten
Beruf: Student
zuletzt online:
16.08.2011 8:45 Uhr

Re: Wärmemengenzähler Techem Ultra
08.08.2011 8:10 Uhr

Hab jetzt mal bei TA nachgefragt und die sagen, dass ich einen Impulsausgang benötige.
Außerdem erfasst die Regelung einen Durchfluss von 0,5 - 100 l/Imp.

Liebe Grüße
Mathias
mathias00 mathias00 ist männlich
User

mathias00 ist offline

Beiträge: 6
Herkunft: Kärnten
Beruf: Student
zuletzt online:
16.08.2011 8:45 Uhr

Re: Wärmemengenzähler Techem Ultra
08.08.2011 14:30 Uhr

Werde jetzt wahrscheinlich den Elektr. Volumenstromgebe FTS9-150 DL-Bus verwenden. Da muss ich nämlich nichts umwandeln, und güstiger ist er auch um einiges!

Liebe Grüße
Mathias
zurück
 
 
Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020